• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Vögel im Garten ganzjährig füttern oder nur im kalten Winter?

Vögel im Garten ganzjährig füttern oder nur im kalten Winter?


  • Umfrageteilnehmer
    158
Der Doofe hat mich gebissen und voll gekackt zum Dank dafür!:mad:
 
Jetzt aber Bilder von Ludwig!
Wie schnell wird aus einem "Forellentrockenschrank" ein Vogelkäfig!:D
Da er einen Ring hat wird er morgen oder im laufe der Woche bestimmt seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben!
Fliegennetz gibt es bei OBI und Desinfektionsmittel hab ich auch noch!
Also alles nicht so schlimm und die Forellen schmecken nächste Woche auch noch.
Den kaputten Unterfangkescher flicke ich irgendwie wieder oder werfe ihn weg. Er hat sich so darin verfangen das es sicherer war ihn herauszuschneiden.
IMG_2934.JPG
IMG_2935.JPG
IMG_2936.JPG
IMG_2937.JPG
IMG_2938.JPG
IMG_2939.JPG
IMG_2940.JPG
IMG_2941.JPG
IMG_2942.JPG

Wichtig ist das es Ludwig gut geht!;)
 

Anhänge

  • IMG_2934.JPG
    IMG_2934.JPG
    252,8 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_2935.JPG
    IMG_2935.JPG
    446,5 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_2936.JPG
    IMG_2936.JPG
    346,1 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_2937.JPG
    IMG_2937.JPG
    342,2 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_2938.JPG
    IMG_2938.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_2939.JPG
    IMG_2939.JPG
    313,6 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_2940.JPG
    IMG_2940.JPG
    313,2 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_2941.JPG
    IMG_2941.JPG
    344,8 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_2942.JPG
    IMG_2942.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 325
Schön wenn sich wer um "fremde" Tiere kümmert!!! und auch mal einen Biss riskiert ;)
 
Schön wenn sich wer um "fremde" Tiere kümmert!!! und auch mal einen Biss riskiert ;)
Das sollten sich Züchter, Händler und Verkäufer auch mal zu Herzen nehmen!
Ich bin gerade ziemlich angefressen.
Seit heute morgen telefoniere ich herum und bekomme immer neue Tel. Nummern.
Ich habe den Züchter durch die Ringstelle- ZZF herausgefunden der ihn einem Händler verkauft hat. Dieser hat den Vogel einer "Zoohandlung" verkauft!
Mit jedem habe ich gesprochen und keinen hat es Interessiert!
Die Firma Superpet verkauft die Vögel zwar und verdient damit Geld, aber wem der Vogel verkauft wurde wissen sie anscheinend nicht und das raus suchen der Nummer würde 2-3 Wochen dauern!
Dabei sind sie dazu verpflichtet wie ich herausgefunden habe!
Ich soll den Vogel ins Tierheim bringen und gut ist da sie Vögel die den Markt, egal wie, verlassen haben sowieso nicht mehr zurücknehmen.
Ich dachte immer es gibt PC`s wo man die Nummern speichern kann!
Die Ringstelle- ZZF hatte den Züchter innerhalb 10 sek. herausgefunden.
Keiner fühlte sich zuständig und ich soll selber schauen was ich mit dem Vogel mache.
Jetzt bleibt der arme Kerl heute noch hier und morgen muss er leider ins Tierheim.
Hoffe das er dort "Spielgefährten" in seiner Größe findet und diese keine 4 Pfoten und zum fressen gern haben!
 
Warum läßt Du den Piepmatz nicht einfach in die Freiheit? Die können gut auch draußen überleben. In Innsbruck gibt`s eine ganze Kolonie von entflogenen Sittichen und Papageien .
 
Warum läßt Du den Piepmatz nicht einfach in die Freiheit? Die können gut auch draußen überleben. In Innsbruck gibt`s eine ganze Kolonie von entflogenen Sittichen und Papageien .
Weil mir von der Ringstelle- ZZF erklärt wurde das er den ersten Frost nicht überleben würde!
Ist Mitte 2014 geboren der Ludwig und die gehen davon aus das er erst im Sommer oder vor kurzem ausgebüxt ist.
 
Tja wie gesagt in Innsbruck leben die alle das ganze Jahr im Freien
Wenn ich ihn rennen lasse kommt Fee doch noch zu ihrem Happen!;)
Oder ich fahre ihn nach Innsbruck! :D

Edit: Quatsch, der kann ja fliegen!:patsch:
Ich hänge ihm eine Landkarte um den Hals!;)
 
Was ist denn mit Deinem Vogel?? :patsch: Ich meine den Sittich!!!!
Meinem Vogel gehts gut und Ludwig auch!;)
Er durfte noch bis heute morgen bei uns bleiben und dann habe ich ihn ins Tierheim gebracht.
Den Ludwig!
Meinen Vogel wollten sie nicht denn der war denen zu groß.:o
Ich habe ihn in einen Käfig mit zwei anderen Sittichen setzen dürfen und keine drei Minuten später waren sie schon zusammengesessen.
Er bleibt jetzt noch ca. 14 Tage bei den beiden und dann darf er in eine große Voliere zu vielen anderen!
Ludwig passt übrigens da es ein Männchen ist!:D
 
Na das sind doch tolle Nachrichten. Super für Ludwig!! Und Deinen Vogel - Ich sag immer : Laß mir meinen Vogel fang Dir selber einen!!:D
 
So ich hab heute mal eine "kleine" Bestellung bei Vogelfutter24 getätigt so dass ich nächste Woche zur tat schreiten kann! :)
 
Zurück
Oben Unten