• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage vorab zu Pulled Beef

Mad-Man

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich plane nächste Woche für ca. 20 Personen ein Pulled Pork und ein Pulled Beef zu machen.

Da mein erstes Pulled Pork meiner Meinung nach super gelungen war dank der vielen Tipps hier im Forum, möchte ich zum Pulled Beef auch vorab mal nachfragen.
Muss etwas besonderes beachtet werden im Gegensatz zum Pulled Pork? Ggf. andere Vorbereitung, Zeitplanung, Temperatur o.Ä.?

Ich hatte geplant jeweils 4kg Schweinenacken und 4kg Rindernacken zu bestellen und dann mit verschiedenen Rubs zu würzen.
Grillzeit habe ich zur Sicherheit mal 24h geplant. Falls es früher fertig wird, wäre das kein Problem, da das Warmhalten im BO super geklappt hat.

Grüsse
Carsten
 
Es mögen dann noch andere Stimmen kommen, aber zumindest ich habe Bulled Beef bisher immer genauso wie das gerupfte Schwein gemacht. Keine andere Vorbereitung, keine andere Temperatur. Und die Dauer kann allemal von Stück Fleisch zu Stück Fleisch variieren; mit Deinen geplanten 24h solltest Du aber hinkommen.

Wünsche Dir viel Erfolg und uns dann einen schönen Bericht von Dir ;) :)

Cheers
Gerhard
 
ich würde nur einen anderen Rub nehmen...
 
Also anders machen musst du nichts, also genauso verfahren wie beim PP! ICh würde aber auch einen anderen Rub nehmen als für's Schwein, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
 
Wenn du verschiedene Rubs nehmen willst, dann hast du relativ kleine Stücke.
Würde ich persönlich nicht machen.
Ein Stück, ein Rub und gut ist es.

:prost:
 
Vielen Dank für die Tipps. Fleisch ist bestellt.
Fotos und Bericht der Vergrillung folgen dann nächste Woche :-)

Gruss
Carsten
 
:bilder:
 
Zurück
Oben Unten