• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frage]Wer von euch nutzt die BBQ Schmiede Roti auf der Weber Kugel

Perry

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Supporter
Habe diese am WE geschenkt bekommen inkl Pizza Aufsatz.
Wollte jetzt mal wissen ob ihr die gekürzt habt oder die volle Länge gelassen habt.

Wenn kürzen dann wie? Flex? Klappt auch alles so aber ich denke kürzer macht Sinn beim Handling,oder?

Evtl kann ja auch @Firefighter87 sagen was er empfiehlt.

Danke schonmal.
 
Hey,

wenn es nicht stört lass ihn so lange. Der spieß ist verchromt. Wenn du ihn abschneidest fängt die Stelle früher oder später an zu rosten und außerdem hast du kein Gewinde mehr um den Kunststoffgriff drauf zu schrauben.

Wenn der Spieß lange raus ragt ist er auch eine ganze Ecke kalt und man kann ihn mit 2 Händen packen ohne sich ein Branding neben die Handlinien zu zaubern.
 
Hi, danke für dein Statement. Wenn ich ihn kürzen würde dann eh an der Seite die in den Antrieb rein geht. Das mit dem Chrom ist natürlich n Grund. Lass ihn erstmal lang und schaue wie es klappt. Meine Frage bezog sich auch auf optische Gründe. Flossen sollen natürlich auch kein branding kriegen:D
 
Ich nutze ihn am Samstag zum ersten Mal.

Gibt gefüllten Schweinelachs.
 
Zurück
Oben Unten