• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Android-Tablet

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Kann man an die Dinger einen handelsüblichen
USB-Kartenleser anschließen und Bilder übertragen?
Wenn ja, gibt es da ein App für?
Oder reicht ein schnöder Dateimanager?


:prost:
 
Sofern das Tablet mit einem USB-Anschluss ausgerüstet ist, ist das kein Problem, einfach per Dateimanager. Das ist ja z.B. einer der Vorteile gegenüber Apple...
 
Bei einem Bekannten mit Acer Tablet funktioniert das
genauso wie mit meinem X10i, Miniusb anschliessen
und der PC erkennt das Tablet als Laufwerk.
 
Sollte doch wie bei allen Android-Smartphones auch am PC als zusätzliches Laufwerk erkannt werden. Haste schon eins oder suchst grad eins raus?
 
Kein Kartenleser, einfach das Miniusb Kabel dran und gut.
 
Nochmal ...

Ich will an ein Tablet einen Kartenleser anschließen,
damit ich z.B. im Urlaub Bilder übertragen kann.
Und zwar von CF-Karten.
Dann brauch ich den Laptop nicht rumschleppen.

:prost:
 
:gotcha:

Sorum verstehe ich das nun auch :mduck:

Sorry, das hab ich noch nie gesehen, kann
aber morgen mal nachfragen ob der Kollege
da mehr weiss.
 
Vom Acer Iconia Tab A500 kann ich berichten das:

1.) Kamera direkt per USB-Kabel anschließen funktioniert hat

2.) USB-Kartenleser am USB-Anschluss funktioniert

3.) Sich das Tablet gegenüber dem PC wie ein USB-Speicher verhält wenn es über das mitgelieferte Kabel mit dem PC verbunden wird.

Was übrigens auch funktioniert ist eine USB-Tastatur, und in meinem Fall sogar die Kombinationstastatur mit Trackpoint von Lenovo.
 
1.) Kamera direkt per USB-Kabel anschließen funktioniert hat

2.) USB-Kartenleser am USB-Anschluss funktioniert


Danke schön .. :prost:

3.) Sich das Tablet gegenüber dem PC wie ein USB-Speicher verhält wenn es über das mitgelieferte Kabel mit dem PC verbunden wird.

Das ist eh klar ...

Was übrigens auch funktioniert ist eine USB-Tastatur, und in meinem Fall sogar die Kombinationstastatur mit Trackpoint von Lenovo.

Interessant ... :prost:
 
Ah, jetzt. Nicht gleich verstanden. Gerad mal schnell bei Androidpit und android-hilfe drübergeflogen. Das scheint je nach Tablet unterschiedlich zu sein ob Kartenleser einwandfrei funzen. Es scheint aber, wenn du noch keins hast, Tablets mit integr. Kartenleser zu geben. Muss jetzt leider weg sonst hätte ich mal genauer geschaut. Falls du eins besitzt schreib doch mal welches.
 
Ich kann das Packard Bell Liberty empfehlen. Baugleich mit dem Acer. Kollege von mir hat es. Der Preis ist heiß: 369 Euronen. Schaut es Euch im Internet mal an.
 
Noch nicht. Deshalb will ich erst mal die Möglichkeiten abklopfen.
:prost:

Moin Cruiser,
hast Du schon ein Android Tablet?
Wenn nicht, kann ich Dir wärmstens das Asus Transformer empfehlen..
Oder aber Du wartest auf das Asus Prime, welchen in in Kürze auf den Markt kommen soll.

Ich hatte 8 Wochen das Transformer und war hochzufrieden. Funktionalität, Schnelligkeit, Updates etc. alles gut.
Dazu hat es einen Mini HDMI Port, zusätzlichen Slot für Micro SD und mittels eines Adapters kann man auch USB Sticks, Festplatten etc. connecten.
Abgesehen davon soll es ebenfalls Android 4.xx bekommen (welches das Prime schon bei Auslieferung haben soll).
 
Hi,

ich habe das neue Archos Internet Tablett G9 mit kapazitivem 10 " Display...

Funzt super und ist günstig.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil

Holger
 
Motorola Xoom - geiles Teil, duo-Core, HDMI, USB, Micro-SD-Steckplatz (zu Weihnachten gekriegt...).

Bei Pearl gibt's 'nen Adapter SD auf USB, der nimmt auch größere Karten, wo schon mancher Kartenleser abtaucht, Moment, ich such' mal eben...

Here it is: Logilink für 5 € ein Schnäppchen!

USB STICK, Kartenleser: LogiLink SDHC Cardreader & USB Stick MMC, RS MMC, SD, microSD, miniSD - MICRO SD / Sd card

Passt in jede Hosentasche!

Oh, sehe gerade, der Thread hat schon 'ne leichte Staubschicht drauf..
 
Zurück
Oben Unten