• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu den Temperaturangaben beim Brotbacken

Hallo Uwe, ich hab meinen Le Rond auch erst seit Anfang des Jahres und probier auch immer noch aus :-) mittlerweile schiess ich die Brote in das obere Fach ein und nehm sie dann nach ca. 15 Min nach unten um oben dann "leichtere" Brote wie z.B. Chiabatta zu backen. Gerade Bauernbrote udgl. bekommen dann unten genug Hitze zum fertig backen und werden nicht schwarz. Wenn dein Ofen noch nicht eingemauert ist, hängt auch vieles von der Jahreszeit und den Außentemperaturen ab- es bleibt also spannend!
Grüßle Klaus
 
Zurück
Oben Unten