• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Haiku H06 Chroma

Perry

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo,
Habe hier schon viel gelesen aber zu dem bzw diesen Messern nicht wirklich was gefunden.
Zu den fragen aus der Beratung:
1. Kochmesser denke ich
2. Eigentlich egal....kenn mich nicht so aus in den unterschieden. Ob ich die als Laie feststellen kann sei dahingestellt.
3. Rostfrei
4. Bis 150€
5. Na das ausm Titel. Wenns was besseres gibt gerne Tipps
6. Habe außer nem Wetzstahl nix hier. Sollte also mit wenig schärfen auskommen. Habe recht große Hände.

Vielen dank schonmal
 
Ich mag die Haiku Chromas überhaupt nicht. Ich hatte schon etliche in der Hand und fand sie immer äußerst .. nennen wir es mal: unterwältigend.
Man bezahlt auf jeden Fall für den Namen mit und bekommt dafür ein wahrlich wenig begeisterndes Messer. Für 150€ kannst Du einige fantastische Messer bekommen, bspw. ein Takayuki Grand Chef (146€, in Deutschland zu haben), ein Masamoto VG (147,50€ inkl. Versand und MwSt) oder ein Misono 440 (123,40€ inkl. Versand und MwSt) ODER Du machst es ganz geschickt und bestellst Dir für günstiges Geld (97,50€ inkl Versand und MwSt) das sehr gute Kagayaki CarboNext und lässt es für ein paar Euro bei Schanz ausdünnen .. da bleibt immer noch etlich Geld übrig. Der Versand von JCK ist übrigens beispielhaft. Kostet 7$, innerhalb von einer Woche hast Du dein Messer, ich hab noch nie Probleme damit gehabt oder auch nur davon gehört.
Wenn Du bei deutschen Firmen bleiben wolltest: Herder macht das K5 auch in rostträge (105-135€). Der Stahl kann sich aber leider wirklich nicht mit den o.g. messen .. dafür gibt es schönere Griffhölzer.
 
Danke Dir für die ausführliche Antwort.

Was war denn unterwältigend?:)