• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Party-Q

ThomasN

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Nachdem mich auch die Manie überfallen hat, bin ich dabei, diverse Infos einzuholen, um künftig auch ausgefallene Geschichten zu grillen. Beim Stöbern hier im Forum bin ich dann natürlich auch über den BBQ-Guru Party-Q gestolpert. Da ich im Herbst die Option hab, mir was aus den Staaten mitbringen zu lassen, bin ich am überlegen, ob das ein sinnvolles Gimmick für meinen 57er Weber wäre. Hierzu habe ich jedoch noch ein/zwei Fragen, die mir auch nach dem Bemühen der Suchfunktion nicht ganz klar sind:

- Ist auf dem Adapter ein Verschluss, so dass die Kugel bei Nicht-Verwendung des Party-Q ganz normal verwendet werden kann?
- Wird das Bohrloch für den Adapter irgendwie behandelt (Ofenlack) oder schließt der Adapter dicht genug ab?

Gruß ThomasN
 
Auf den Adapter kommt der sog. Killplug, eine Art Gummistopfen. Du kannst die Kugel ganz normal nutzen.
Ich würde schon so eine Art Lack aufbringen, um evtl. Rost zu verhindern.
Ob der PartyQ aber etwas für die Kugel ist, ich weiß nicht so recht. Ich habe ihn mir damals für meinen WSM besorgt und war so zufrieden, das ich für alle Sportgeräte einen Adapter habe, außer für die Weberkugel.

Grüße vom Niederrhein

Manfred
 
Da meine Frau mir heute nen OTP 57 geschenkt hat, würde mich auch interessieren ob das jemand schon Erfahrung mit gemacht hat?!
 
@ Dentalman: Danke für Deine Antwort, warum ist das Ding nicht für die Kugel geeignet?

Hat das keiner an seinem 57er montiert?

Gruß ThomasN
 
Nachdem sich in Bälde ein 47er WSM neben die Kugel stellen wird, werd ich mir wohl einen Q mit 2 Adaptern gönnen.

Danke für eure Antworten!
Gruß ThomasN
 
Zurück
Oben Unten