• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Phase 2 bei 3-2-1 Ribs (dringend)

sunchild_dd

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

jetzt wollt ich doch morgen die 3-2-1 Ribs ausprobieren die derzeit schon gerubt im Kühlschrank vor sich hin warten und habe jetzt aber noch eine Frage zu Phase2.
Bisher war ich davon ausgegangen das die Ribs in dieser Phase in einer abgedeckten Schale in Flüssigkeit liegend verbringen, jetzt habe ich aber gerade in einem anderen Thread Bilder gesehen wo die Ribs in der Schale aber überhalb der Flüssigkeit auf einem eingesetzen Rost verweilen....

Jetzt bin ich ganz verwirrt weil ich nun auch noch kein passendes Rost für meine IKEA Schale habe und morgen blöder Weise ja auch noch Sonntag ist.

Hat jemand von euch einen Rat?

Viele Grüsse aus Dresden
Tino
 
Ich hatte ja so gehofft genau das zu lesen :-)

Daaanke für die superschnelle Hilfe, Bilder gibts dann morgen :thumb1:

Gruss
Tino
 
Ich lege meine Ribs mittlerweile auch direkt in die Flüssigkeit. Meiner Meinung nach werden sie nur so richtig fall of the Bone. Das ist es doch was uns so gefällt. :prost:
 
Tipp noch am Rande... erhitze die Flüssigkeit bevor du sie in die Schale gibst! Ich lege die Ribs auch immer direkt in die Flüssigkeit. Liegen ja eh nur die untersten drinn!
 
Guten Morgen,

ich stelle die immer rein , wenn es genug sind bleiben die stehen bzw. kippen nicht um. Du kannst aber auch ein Schaschlikstäbchen durchstechen dann bleiben auch drei aufrecht .


gruß
Schiwo
 
Meine kommen für Phase 2 mit einem Schuss Apfelsaft in Jehova und dann auf den Rost. Hatte gestern wieder welche, die waren superzart. Off the bone sowieso.

Viel Spaß jedenfalls heute!

Grüßle
 
Ich dachte bisher sogar immer, dass es explizit gewollt ist die Ribs im Saft schwimmen zu lassen, sodass sie praktisch gekocht werden?
 
Ich dachte bisher sogar immer, dass es explizit gewollt ist die Ribs im Saft schwimmen zu lassen, sodass sie praktisch gekocht werden?

Nein die meißten achten sehr genau darauf das kein Kontakt zur Flüssigkeit besteht. Ich mache es aber genau anders. Ich leg sie direkt hinein. Was besser ist muss jeder selbst entscheiden :prost:
 
Danke für die vielen Tipps :-)
zur Auflösung geht's hier
KLICK

Gruss
Tino
 
Zurück
Oben Unten