• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Rinderroulade

Ridge

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Ich habe Rinderrouladen auf dem Plan stehen und habe mich bzgl. der Zubereitung im DOpf mal belesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass jemand die Rouladen mit S&P gewürzt, sowie mit Senf bestrichen hat. Das ist nun nichts außergewöhnliches - ich mache es genauso.

Allerdings wurden die Rouladen vakuumiert und über Nacht in den Kühli gesteckt. Macht das Sinn?

LG Ridge
 
Ich gucke ja manchmal sehr viel TV. Gerade was grillen angeht. Die meisten "Amateure" vakumieren, "Alle Profiköche " schmunzeln dadrüber!
Ich für mein Teil würze das Fleisch, und lege es gelegentlich auch in den Kühlschrank ja!Mache mir aber nicht den Aufwand!
Ganz ehrlich die Amis hatten auch keine Maschine. Ich auch nicht!
 
Moinsen, Rouladen sind immer ein Gericht was Kindheitserinnerungen weckt.
Und soweit ich mich erinnere hat meine Mutter nix vakuumiert.
Macht es wie Mama und alles ist gut!
 
Also ich liebe ja Rindsrouladen (natürlich nach Mamas Rezept) und ich hab die noch nie eingeschweißt oder sowas.
Meiner Meinung nach wird das auch nichts bringen.
 
Hallo liebe Grill und DO Freunde,
Also ehrlich gesagt, müssen die Roulade nicht einvakumiert werden. Zu Omas Zeiten gab es das auch nicht.
Ich habe am Samstag mal ganz einfache im DO gemacht und zwar mit verschiedener Füllung :-)
Und zwar Bacon hatten sie alle,
image.jpg
einige bekamen etwas Rinderhackfleisch, Gewürzgurke und Zwiebel sowie Senf in den Bauch. Bei anderen habe ich das Hack weggelassen aber etwas Chilli dazu getan:burn: dann wieder andere ohne Senf und so weiter.
image.jpg

Alle samt scharf angebraten im DO
Dann raus und Zwiebel und Gemüse rein und glasig anschwitzen.
image.jpg

image.jpg
Dann Rouladen mit rein und mit Rotwein ablöschen, einreduzieren lassen Gemüsebrühe zugeben und Deckel drauf für knapp drei Stunden.
image.jpg

Dann raus damit Beilage nach belieben :messer:
Und :wurst: Servieren und geniesen. :essen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 642
  • image.jpg
    image.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 573
  • image.jpg
    image.jpg
    171 KB · Aufrufe: 556
  • image.jpg
    image.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 566
  • image.jpg
    image.jpg
    197 KB · Aufrufe: 566
Und für mich ist es das Höchste mit Nudeln, die ich selbst mache, da könnte ich reinlegen :essen!:
 
Schöne Rolladen im DO.
Hab noch keinen, aber das wird.
Rolladen machen wir im Winter auch öffters, halt am Herd :o
Ja mir fehlt noch der DO !
Kann mir durch das vakuumieren keinen besseren geschmack daraus erklären.
 
Wenn Roulade, dann nach dem Rezept von @Grillkeks. Besser geht nicht.

:anstoޥn:
.
 
Meinst du die:
"Involtini de vitello alla Calabrese nach Grillkeks" ?
 
Ja ich weiß, hab aber bei seinen gestarteten Posts nur das gefunden :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten