• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Schichtfleisch Hawaii

Jackxn

Schützenkönig 2.0 & Fideuàman
10+ Jahre im GSV
So, ich hoffe der Titel lockt genug Leute an....

Ich habe vor eine Schichtfleisch-Variation mit Putenfleisch, Zwiebel, Ananas und eventuell Speck zu machen! Hat das schonmal wer ausprobiert?

Ich kann mir zwar gut vorstellen dass das funktioniert, aber ein paar Richtwerte wären schon gut.

Das Hauptproblem wird wohl der Flüssigkeitsmangel sein, weil Pute ja fast kein Fett hat.
Da dachte ich an eine fruchtige Sauce in Richtung Mango/Curry. Hat da wer ein Rezept dazu?

Danke schonmal für Eure Mithilfe!

MfG Jackxn
 
kein Rezept

Die Zutatenliste hört sich gut an. Warum nicht ein Rezept erfinden? Einfach alles rein in den Dopf und auf gehts. Ich glaub das wird was.
 
Hau da ja keine Sauce rein.
Du hast genügend Flüssigkeit aus der Zwiebel und der Ananas.

Das mit der BBQ-Sauce oder Ketchup, etc. Im Schichtfleisch ist absoluter Quatsch und vermiest das Ergebnis....
 
Hat da wer ein Rezept dazu?

Allein bei der Zusammenstellung friert es mich. Aber egal, ich muss es nicht essen und die Geschmäcker sind verschieden.....

btt.

Ich glaube nicht, dass du einen Flüssigkeitsmangel haben wirst. Ehe umgekehrt. Zwiebel und Ananas werden den Job übernehmen.

Ich würde, wenn ich das jemals machen sollte, keine gezuckerten Ananas nehmen, ich hätte Angst, dass die am Boden durch den Zucker festbacken.

Curry würde sich evtl. noch gut machen.....

Versuch mach Kluch..... :goodluck:
 
Hi
ich hatte letztens ähnliches im Dopf.
1 Kilo Hähnchenbrust, eine Seite gepudert mit Curry, Citronengras und Curcuma, die andere Seite mit dem Basic Rub vom Texaner. Dazu Annanas aus der Dose und ein paar Schnibbel Mangoreste. Dazu 2 dicke Zwiebeln und Bacon.
War super. Flüssigkeit kein Thema. Im Gegenteil, wenns ne Soße werden soll, müsste man die noch ein wenig eindicken. Vielleicht noch Sahne dazu?
Ich werde es beim nächsten mal so probieren.
Übrigens hatte ich noch eine kleine Flasche Heinz Curry Mango Soße mit drin.
Ein Tipp: Spare nicht mit dem Bacon und den Zwiebeln. Meine GÖga hat sich in das Gericht verliebt.

Grüße aus OB

Andreas
 
Moin Moin,
ich probiere ja auch gerne mit Schichtfleisch rum....siehe meine griechischen Varianten.

Sauce würde ich keine dazutuen und ungezuckerte Ananas nehmen. Schön ein bisschen Chillischarf würzen... ich glaub da bau ich mal mit :thumb1:

Greetz stockman
 
Danke schonmal für die Antworten!

Ich wollte von den Ananas eigentlich nur ganz dünne Scheiben (1-2mm) nehmen damits nicht ganz so dominant wird. Daher die Sorge wegen der Flüssigkeit.

Die Idee mit Curry und Mangostückchen klingt sehr gut, dann brauch ich nicht unbegingt eine Sauce reingeben. Und es schaut etwas spektakulärer aus vor den Gästen ;-)

Das Problem bei meinem DO ist der Flüssigkeitsverlust weil der Deckel nicht dicht ist, hab aufm Gusseisen-OT beinahe meine Rollbraten verbrannt obwohl ich mit 1,5l Wasser gestartet habe....

Ich werde mal weitertüfteln!

MfG Jackxn
 
Übrigens:
Hawaii hat mehr als nur Ananas zu bieten, schau mal hier!

Kam gestern erst wieder auf DMAX...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten