• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Temperatur und Zeit // Schweinenacken und Lammkeule

gummidoedl

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr genial Verrückten :-)

Ich schmeisse am Samstag eine kleine Geburtstagsfeier für meinen Sohn (wird erst 2) und wir haben uns ein paar Gäste eingeladen.
Ich möchte mit meinem neu erworbenen Steba gern einen Schweinenacken und eine Lammkeule baden schicken.
Das Fleisch soll dann für zweierlei Wraps dienen. Sollte sich also "pullen" lassen.

Nun ist die Frage:
Welche Temperatur und Zeitspanne schlagt ihr vor, bei dem beide Fleischstücke in maximal 36 h "rupfbar" sind?

Viele Grüße Chris
 
Servus,

ja hat geklappt :-)
Hatte die beiden Stücke 36 h in der Wanne. Die Temperatur ist mir blöderweise entfallen.... Ich Dussel sollte sowas einfach aufschreiben
Auf jeden Fall hat meine Frau das Fleisch aus den Beuteln geholt und gesagt: "Schatz ich hab das Fleisch kaputt gemacht" :muhahaha:
Den Knochen aus der Keule konnte man einfach rausziehen und super zerfetzen. Der Nacken war auch prima.

Bilder hab ich auch leider keine.....

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten