• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu vorgekochten Haxen

mackrone

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich würde die Tage gerne ein paar Haxen auf den Grill werfen.

Es sind eher kleine Kandidaten - pro Haxe 500g - und sie sind schon vorgekocht.

Was denkt Ihr, wie lange die ungefähr brauchen und wie würdet Ihr die machen?

Viele Grüße
MacKrone
 
Ich werfe mal 1,5 Stunden in den Ring.
500g ist nicht gerade viel. Wie lange wurden sie vorgekocht?
Die Kaliber die ich zubereitet hatte, 1,2kg per Stück, waren ca. 1 Stunde gekocht und dann 2 Stunden auf der Rotisserie vor dem Backburner. Denk daran, die Haut muss poppen!!:D
 
Hallo,

denke 1,5 Stunden bei 160 Grad reichen locker aus.
Dann noch hoch mit der Temperatur für die Kruste und alles wird gut :D

Gruß Mike
 
Wieso zu lange. Die Haxen sind (leider) schon vorgekocht. 500 Gramm ist außerdem echt Mini, sind die von einem Spanferkel ? Ich würde mal auf 40-50 Minuten tippen. (wenn überhaupt) bei hoher Temperatur anfangs (erste 15 Minuten)
 
Ein klasse Ergebnis kann ich Euch sagen! Am Anfang ist mir der Grill von der Temperatur recht hochgeschossen auf rund 250°. Dann hab ich ihn aber auf 180° - 200° eingependelt und zum Schluss hatte er konstant 180°.

Es hat insgesamt etwas über eine Stunde bis zur KT von 80° gedauert. Zwischendurch wurde regelmäßig mit Bier gepinselt.

Aber seht selbst:

image1.JPG
image2.JPG
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 2.587
  • image2.JPG
    image2.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 1.732
Jetzt muss ich schon mal nachfragen :
hast du vor dem grillen die Schwarte von den Haxen entfernt, oder schaut das nur so aus.
Danke schon mal.
 
Ok, Danke.
Haxen ohne Schwarte kenne ich so gar nicht.
Dann bin ich ja mal gespannt was du zu Haxen mit Schwarte sagst :messer:
 
Zurück
Oben Unten