• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Weber 57 Kugel in Arbeitsplatte

phlFOX

Veganer
Hallo liebe Griller,

ich bin im Moment dabei mir eine Outdoorküche in den Garten zu bauen. Bilder kann ich demnächst gerne einstellen.

Hierzu habe ich eine Frage:
Und zwar möchte ich meinen Weber 57Kugel mit in die Betonarbeitsplatte beim Gießen mit Einlassen.
Zum Schalen verwende ich eine Spanplatte aus Holz und genau hier kommt mein Problem. Da diese Platte unter der darauf gegossenen Betonplatte bestehen bleibt und permanent mit dem Grill in Berührung wäre.

Nun bin ich unentschlossen ob ich den Grill voll mit einlasse oder nur ein Loch mit Schablone mache und ihn dann da einlasse.

Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht und hat ein paar Tipps für mich ?

Besten Dank im Voraus
 
Nun bin ich unentschlossen ob ich den Grill voll mit einlasse oder nur ein Loch mit Schablone mache und ihn dann da einlasse.



Besten Dank im Voraus



Willst du deinen Grill mit einbetonieren oder wie muss ich das verstehen ?

Also einbetonieren würde ich ihn nicht !
Kannst du dir nicht eine Styroporschablone machen die du mit einbetonierst?
Die kannst du ja dann wenn der Baton ausgehärtet ist wieder entfernen!

Bilder oder eine Zeichnung wären da auch hilfreich !

Gruß Der Oger
 
Ja, der Grill soll mit einbetoniert werden. Füße ab, Loch in Arbeitsplatte und mit eingießen.
Jedoch habe ich ja eine Trägerplatte aus Holz für den Beton. Diese kommt ja mit dem Grill in direkt Kontakt.

Bilder folgen noch. Bin im Moment noch mit dem Dach dran.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe es jetzt versucht so zu lösen. Neben den Grill werde ich noch einen 2er Gasfeld mit Einlassen und rechts in die Ecke kommt ein Flaschenkühlschrank.
Ich werde mich die Tage mal an einen Beitrag über die komplette Bauphase setzen....Wenn ich Zeit finde.

P.S. Da war vorher mal ein Teich :angler::D

DSC_0074.JPG


DSC_0075.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0074.JPG
    DSC_0074.JPG
    284,2 KB · Aufrufe: 1.707
  • DSC_0075.JPG
    DSC_0075.JPG
    320,5 KB · Aufrufe: 1.590
Zurück
Oben Unten