• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Cutter Kauf ?

ich Beabsichtige mir einen Cutter zu zulegen und bin nun auf der Suche nach einem Tischcutter.

Ich hab heuer diesen Cutter bekommen - kann ich nur empfehlen ist von Beeketal (9 Lt)
http://www.grillsportverein.de/foru...was-schoenes-mein-70iger.227531/#post-2140399
Pass bei der Größe auf - den bei einem 3 Lt. Cutter wirst Du wahrscheinlich nur 1/2 Kg Brät machen können - ich bring in meinen auch nur maximal 1 1/2 kg Brät auf einmal zum verarbeiten. Ich glaub der Beeketal ist auch günstiger - vergleich mal
http://www.beeketal.de/fleischereia...enkutter-kutter-kuechenmaschine-bkk9va/a-422/

Rudi
 
Hallo Rudi, der schaut auch sehr gut aus! In der Tat ist der andere etwas klein.
Und da ich mit Beeketal nur gute Erfahrungen gemacht habe, warum nicht.
Habe Wurstfüller und Fleischwolf von denen.

Aber ev. hat ja noch jemand den ein oder anderen Tip :patsch:
 
Hallo

Für Kutter muss man immer schauen wie viel möchtest du herstellen...auf lange Sicht. Lieber etwas warten und etwas vernünftiges kaufen, dann wäre der horizontalkutter eine Option. Wenn du nur 2 mal im Monat bisschen kutterst reicht der vertikalkutter.
 
Ich hab auch lange Zeit einen Cutter gesucht weil ich dachte : braucht man unbedingt. Seit einem Jahr mach ich alles in der Knetmaschine und finde wird fast genauso fein wie mit dem Cutter.
 
Es gibt auch Küchenmaschinen, die ein rotierendes Messer haben, mit dem man kuttern kann. Meine Magimix 5100 packt 1,4 kg
 
Mit der Größe bin ich mir absolut unsicher, da ich nicht wirklich abschätzen kann wie oft und wie viel ich den Kutter nutzen werde. Was gibt es den für Horizontalkutter für den normal Nutzer?
Sollte ja nicht gleich ein Teil für ein halber Schwein sein. Welche Hersteller sind da Gut bzw. auf dem Markt?
 
Zurück
Oben Unten