• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 4*] Frage zum Geschmack 90 Tage Dry Age ???????

Akkima

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich weiß nicht genau ob ich hier in dem Thema richtig bin , wenn nicht bitte Verschieben.
ich habe da mal eine Frage an die Steakfreunde:

Also :
Ich war gestern mit ein paar Freunden zum Steak-Essen in einem Restaurant das verschiedene Steaksorten aus verschiedenen Ländern zum verkosten Angeboten hatte.
Es kam ein Steak auf den Tisch das erklärt wurde als 90 Tage Dry Age Tomahawk Steak- Irland, Hereford, Prime Qualität.
So weit so gut: Voller Vorfreude ein Stück in den Mund geschoben und Gesicht verzogen.
Geschmack schwer zu beschreiben. Als wenn man auf einer alten Socke rumkaut, sehr käsig und säuerlich.
Ich habe schon viele Steaks gegessen aber diese musste ich glatt ausspucken. War für mich nicht geniessbar.
Der Restaurantleiter erklärte das es nicht jederman Sache wäre so ein Fleisch zu essen.
Nun meine Frage:
Hat schonmal jemand 90 Tage Dry Age gegessen und wie hat es geschmeckt ?
War das Fleisch vielleicht verottet?
Wäre dankbar mal etwas darüber zu hören, danke im voraus.

Achim
 
So weit so gut: Voller Vorfreude ein Stück in den Mund geschoben und Gesicht verzogen.
Geschmack schwer zu beschreiben. Als wenn man auf einer alten Socke rumkaut, sehr käsig und säuerlich.
Ich habe schon viele Steaks gegessen aber diese musste ich glatt ausspucken. War für mich nicht geniessbar.
Der Restaurantleiter erklärte das es nicht jederman Sache wäre so ein Fleisch zu essen.

Das klingt für mich eher nach Gammelfleisch!
Ich esse gerne dry-aged - zugegeben bisher nicht über 70 Tage abgehangen. Aber so etwas wie du hier schilderst ist mir noch nicht untergekommen. Ich reife regelmäßig selber und erkundige mich beim Kauf wie lange die Stücke schon abgehangen sind. Wenn man normale vakumierte Nassreifung zu lange liegen lässt, könnte ich mir so einen Effekt vorstellen, aber dann ist das Fleisch halt hinüber = Gammelfleisch.
 
Zurück
Oben Unten