• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Weber Rotisserie Grillkorb 17588

Piffpoff

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mir den Roti-Grillkorb von Weber (Nr.17588) zugelegt, bin soweit auch zufrieden.
Mettbällchen sind der Hammer.

Nun habe ich aus festkochenden Kartoffeln Pommes geschnitten, ein wenig Öl dazu und gut durchgemischt in den Korb gefüllt. Dann bei 180-200 Grad indirekter Hitze auf den Grill mit Roti-Aufsatz.
Nach ca.. 1,5 Stunden waren sie zwar gar aber nicht knusprig! Gestern das Ganze nochmal wiederholt diesmal
bei direkter Hitze , das Ergebnis war genauso, die Pommes waren gar und geschmacklich auch gut aber eben außen nur weich und nicht knusprig.

Was mache ich falsch???

Danke und Gruß
Piffi
 
Tag

Ein Bekannter von mir hatt den auch der legte nach dem Öl die pommes in Mehl. Dann 30 min im Korb, indirekt bei 180

Die waren echt super

Da der Kollege den gebraucht gekauft hatt, fragen wir uns ob in der Beschreibung eine Angabe ist Wieviel Pommes man machen kann in kg
 
Super, endlich schreibt mal jemand auf meine Frage. Vielen Dank!

Bzgl. der Menge muss ich mal schauen, aber ich glaube im Karton war nix weiter dabei!?

Ich schau aber noch mal nach!

Danke & Gruß
Piffi
 
Hallo Piffpoff,
ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Aus festkochenden Kartoffeln, Pommes geschnitten, bisschen Öl dazu, rein in den Korb und ab auf den Q2200. Bei mir muss ich auf den Grill
noch zusätzlich den Aufsatz für den Drehspieß montieren. Den Grill auf 200 Grad vorgeheizt und dann schön drehen lassen. Nach ca. 80 Minuten runtergenommen und musste auch feststellen, dass sie nicht knackig waren. Ich habe das jetzt auch schon 2mal ausprobiert (einmal 90 Minuten) mit dem gleichen Ergebnis. Sehen ganz gut aus, schmecken auch, aber nicht knusprig. Vielleicht muss man mehr Hitze haben, aber durch den Aufsatz für den Drehspieß, ist bei mir bei 200-210 Grad Ende. Hab schon überlegt, ob ich was bauen könnte, um die Gussgitter rausnehmen zu können und dadurch vielleicht mehr Hitze bekomme, aber leider liegt die Halterung für den Drehspieß auf den Gussrosten auf :(. Würde mich auch sehr interessieren, was ich falsch mache. Ich will die Pommes ja nicht 2 Stunden im Korb lassen und wer weiß, ob ich dann ein besseres Ergebnis bekomme. Vielleicht noch als Info, ich habe die Kartoffeln mit einem Pommesschneider in der dicksten Stufe geschnitten. Wenn ich die nach 90 Minuten rausgenommen habe, waren sie, durch den Wasserverlust, aber eher mittelgroß.

Gruß
Roland
 
Zurück
Oben Unten