• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Zeitmanagement Aktion für 30 Personen

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Beianand!

Ein guter Freund fragte mich, ob ich ihm für eine Gartenparty nicht das Grill-Catering übernehmen könnte.
Nachdem es letztes Jahr ein voller Erfolg war mit Spareribs (die großen :D), Involtini di Pollo und Doraden sagte ich natürlich spontan ja :-).
Als Wunsch kamen diesmal wieder Ribs, allerdings Babybacks, damit die Leute auch von den anderen Sachen kosten können.
Da dachte ich mir, machst halt Babybacks, Pulled Pork (und das dann im Wrap serviert), Chicken Wings und für die Fleischlosen wieder Doraden von der Griddle.
Nun ist mein Problem, dass ich mein gesamtes Grillequipment, also einen Monolith Le Chef und einen Cadac Braai Maxx mit zu meinem Freund bringen muss, da bei ihm nur eine 57 Kohle-Kugel rumsteht.
Mein ursprünglicher Plan wäre gewesen, das PP und die Ribs im Monolith zu machen.
Die Party soll aber gegen 14h schon losgehen und ich habe keine Lust, die Nacht bei ihm im Garten zu verbringen.
Denkt ihr, es haut hin, wenn ich am Vortag meine Grills zu ihm bringe, das PP bereits vorgegrillt habe und dann nur noch zu Showzwecken auflege?
Die Ribs jedoch sollten kein Problem sein, ich will sie diesmal 5-0-0 versuchen, Zeit ist dann vormittags genügend vorhanden, aber das PP macht mir etwas Kopfzerbrechen.
Doraden kommen auf die Griddle, Wings indirekt, beides auf dem Gasi, das ist easy und problemlos zu machen, da der Cadac zwei getrennte Garkammern hat:D.
Wie handle ich das PP am Besten, ohne morgens um vier zu meinm Freund fahren zu müssen?
Danke für Eure Tips und Grüße
 
Ich würde das PP fix fertig machen.
Wirklich große Show ist das Rupfen nicht.
Außerdem hast du andere Sachen am Laufen die sicher auch noch genug Eindruck hinterlassen.
 
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht - PP am Vortag gemütlich fix fertig machen und im Ganzen vakuumieren.
Dann lediglich vor Ort im Wasserbad erwärmen - oder lässt sich das PP auch im Grill nochmals auf Temperatur bringen, ohne dass es austrocknet?

Ribs, Wings und Doraden dann stressfrei vor Ort auf den Grills zubereiten
 
Ich würde das PP fix fertig machen.
Wirklich große Show ist das Rupfen nicht.
Außerdem hast du andere Sachen am Laufen die sicher auch noch genug Eindruck hinterlassen.
Dito.
Notfalls am Vortag fertig machen und vor Ort aufwärmen und pullen, aber wie viele von den 30 Leuten das wirklich interessiert, ist die Frage...
 
hat zwar jetzt gar nix mit Deinem Speisen zu tun, aber hier ein kleines Beispiel wie ich das manchmal mache...

Todo.jpg
 

Anhänge

  • Todo.jpg
    Todo.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 417
Danke Euch allen!

Dann werde ich das PP 1-2 Tage vorher fertig machen und dann mein kaltes Ei mitnehmen.
Das PP wird dann halt im Vakuumbeutel im Wasserbad erwärmt - rausschmecken wird das keiner.
Die Ribs und den Rest mache ich dann frisch vor Ort.
Muss mir mal überlegen, mein zeitmanagement auch schriftlich zu festzuhalten...
 
Alternativ das PP nach 3 h in Jehova einwickeln. Dann kannst du das nach 6 h servieren. Wäre also 8:00 Uhr auflegen...
 
Zurück
Oben Unten