• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Kerntemperatur von Schweinekotelett

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich möchte heute ein DA Schweinekotelett vom Franken Landschwein grillen und bin mir über die Kerntemperatur unschlüssig.
Ich würde ja so 62-65 Grad anpeilen, aber die SuFu sowohl hier als auch im Netz geht ja bis zu 80 Grad!?!?
Was denkt Ihr?

Schweinekotelett DA 01 - 01 klein.jpg
Schweinekotelett DA 01 - 02 klein.jpg


Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Schweinekotelett DA 01 - 01 klein.jpg
    Schweinekotelett DA 01 - 01 klein.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 12.852
  • Schweinekotelett DA 01 - 02 klein.jpg
    Schweinekotelett DA 01 - 02 klein.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 12.565
Dann lag ich ja halbwegs richtig.
Danke.
 
Hmmm,was ist das für eine Würzmischung? Und wie lange war die drauf?
 
Danke.
24 h im Kühlschrank schaff ich heute nicht mehr......werde es pur probieren.
Beim nächsten Mal....
 
... so ein zartes Stück Schwein wäre ideal für eine leichte Kräutermischung ... oder eigentlich pur.
Mit dem MD schmeckst du ja nix mehr vom zarten Fleischgeschmack.

:prost:
 
War pur und lecker!
 
Jürgen wenn das knapp 8cm dick ist dann schon.
 
Ich gehe bei einem schönen Stück Schweinsbraten selten über 62°C. Entweder klassisch mit Knoblauch und Kümmel gewürzt oder neuerdings gerne auch mit dem Texas Midwest vom @Spiccy.

Dazu ein geiles IPA und das Leben ist schön... ;)
 
Zurück
Oben Unten