• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen... Tintenfisch, Krake, Pulpo, Calmar, Calamares, Tuben & Co.

Hola Monscho,
¿qué tal?
Ich kann das Bild leider nicht sehen, mir aber durchaus schon vorstellen, was es zeigt... ;)
Werde gerade ungesehen schon ein ganz klein wenig neidisch...

ist ein Filmchen von Vimeo, müßte eigentlich durch anklicken zu sehen sein.
 
Und? Wie war's? Hoffe, alles hat gut geklappt und es war lecker!?[/QUOTE]

Danke der Nachfrage! Jo hat alles reibungslos geklappt. Hier ist der Thread dazu:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bacon-bomb-und-french-rolls-vom-odc-ascona.218989/

Grüße
Wurschtwasser[/QUOTE]

Mein lieber Scholli! Ja, DAS sieht ja vielleicht toll und superlecker aus! Glückwunsch zum gelungenen Schmaus!
Mal zwei kurze Fragen an dieser Stelle dazu: wenn du (ich denke mal, lt. Rezept) Frühstücksspeck nehmen solltest und das nun lieber (etwas dicker) vom Metzger schneiden lässt: ich bekomme keinen Frühstücksspeck bei meinem Fleischdealer, sondern nur den "normalen" geräucherten. Kann man den auch nehmen? Der ist ja schon ein wenig "anders".
Und - ganz wichtig: was ist das für ein Gerät, in dem du die Bombe gegart hast?
Grüße zurück,
Uli
 
Jetzt ging's... und mir kommen hier fast die Tränen vor lauter Sehnsucht...
Sag' jetzt bloß nicht, dass das dein spanisches Zuhause ist. Phantastisch! Toller Film! Hut ab!
Es schönes Fleckchen Erde dort... so weit waren wir damals nicht gekommen, nur bis Gibraltar; obwohl wir eigentlich bis Jerez wollten, aber wg. der Grenzprobleme in Gibraltar ungeplant "etwas länger" (3,5 Stunden) festsaßen.
 
Jetzt ging's... und mir kommen hier fast die Tränen vor lauter Sehnsucht...
Sag' jetzt bloß nicht, dass das dein spanisches Zuhause ist. Phantastisch! Toller Film! Hut ab!
Es schönes Fleckchen Erde dort... so weit waren wir damals nicht gekommen, nur bis Gibraltar; obwohl wir eigentlich bis Jerez wollten, aber wg. der Grenzprobleme in Gibraltar ungeplant "etwas länger" (3,5 Stunden) festsaßen.
ja, das ist unser kleines Paradies.
und jeden Besucher bei uns warne ich, --- fahrt blaß nicht nach Gibraltar
 
Moin Uli,

danke für die Blumen :tisch:

Meiner Ansicht nach ist Frühstücksspeck nichts anderes als geräucherter Bauchspeck, nur dünn aufgeschnitten. Kann mich aber auch täuschen. Ich werds einfach mal versuchen.

Bei dem Gerät handelt es sich um einen ODC Ascona Gasgrill. Gegrillt wurde alles indirekt.

Gruß
Wurschtwasser
 
Moinsen, der Herr,

danke für die Infos.

Solch eine "bomb" werde ich auch noch in Angriff nehmen... aber erst nachdem ich den kombinierten Klöppel-Origami-Kurs "Akkurates Verknüpfen von Speckstreifen" erfolgreich bestanden habe.



Jetzt ist als Nächstes erstmal der Pulpo dran. --->
 
Ola de Andalucia,
da wünsche ich dir mal ein super gutes Gelingen mit dem "Kollegen Oktopus"
Mein Favorit ist Pulpo a la Gallega.
Freue mich schon auf Bildkes von dem Ereignis :fisch:
 
Buona sera, Monscho,
si, grazie, tutto era fanatastica!
Bilderkes folgen morgen... hab' grad zuviel Vinho verde & espresso corretto intus ;-)
Wünsch' Euch noch 'nen schönen Abend
!Hasta luego, amigo!
 
Felicidades - schön, freue ich mich drauf
...und bei uns gab es heute frische Calamares mit Gemüse aus der Tajine IMG_3394.jpg IMG_3395.jpg IMG_3396.jpg IMG_3397.jpg IMG_3398.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3394.jpg
    IMG_3394.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3395.jpg
    IMG_3395.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3396.jpg
    IMG_3396.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_3397.jpg
    IMG_3397.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_3398.jpg
    IMG_3398.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 100
Moin, moin, Señor,

das sieht aber auch sehr lecker aus! Unter südlicher Sonne schmeckt das ja noch 10 x so gut; hab's gerade auf Kreta wieder erleben dürfen. Das Haus war zum Glück mit einem Weber Gasi ausgestattet, der uns gute Dienste geleistet hat.

Hier nun ein paar Eindrücke vom Pulpo-Abend gestern. Die Angst, dass der Oktopus (mal wieder) nicht weich genug sein könnte war unbegründet. Es ist ganz einfach so, dass man ihn vorher wirklich nur lange genug kochen muss (ich hatte ihn 60 min simmern lassen) und er war dann auch butterweich.

Als Beilage gab's einen kretischen Bauernsalat, der sich vom üblichen griechischen dadurch unterscheidet, dass auch noch gekochte Kartoffeln mit drin sind. Und als weitere Beilagen natürlich Brot und Tzatziki Beim "Terrassenwein" sind wir momentan beim Vinho verde aus Portugal hängen geblieben, leicht, süffig, etwas moussiernd und perfekt zum Fisch.

Es war ein schöner, sonnig-warmer Spätsommerabend mit einer glücklichen Köchin und ihrem liebsten Gast, dem Göga.

Vorbereitungen:
CIMG3568.JPG



"Waschgang"

CIMG3569.JPG


(r)eingelegt

CIMG3570.JPG


Mein derzeit liebstes Olivenöl

CIMG3571.JPG
 

Anhänge

  • CIMG3569.JPG
    CIMG3569.JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 274
  • CIMG3568.JPG
    CIMG3568.JPG
    263,7 KB · Aufrufe: 269
  • CIMG3570.JPG
    CIMG3570.JPG
    260,2 KB · Aufrufe: 279
  • CIMG3571.JPG
    CIMG3571.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 273
ein ganz ausgekochter Bursche :-)

CIMG3580.JPG



(Es klappt gerade hier nicht so mit dem Hochladen, darum alles in sep. Freds, sorry).
 

Anhänge

  • CIMG3580.JPG
    CIMG3580.JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 273
kretischer Bauernsalat

CIMG3582.JPG



"270°C!"
"Das muss das Boot abkönnen!" :-)

CIMG3584.JPG


alles klar zum Grillen
CIMG3585.JPG


Zum Einölen und als Dipp für's Brot später: Olivenöl, Knobi, Petersilie

CIMG3587.JPG
 

Anhänge

  • CIMG3582.JPG
    CIMG3582.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 306
  • CIMG3584.JPG
    CIMG3584.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 273
  • CIMG3585.JPG
    CIMG3585.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 278
  • CIMG3587.JPG
    CIMG3587.JPG
    278,2 KB · Aufrufe: 273
Das Ergebnis:
(den ersten "Probearm" hatte ich direkt auf dem Rost, das war suboptimal: zu heiß von unten und daher zu dunkel gegrillt; darum habe ich mich für die Pfanne entschieden. Beim nächsten Mal wird's direkt auf den Rost gelegt - bei geringerer Temperatur).

CIMG3591.JPG
 

Anhänge

  • CIMG3591.JPG
    CIMG3591.JPG
    282,8 KB · Aufrufe: 272
CIMG3596.JPG


lecker war's :-)

CIMG3599.JPG


Wünsche allen ein schönes, sonniges Grill-Wochenende!
 

Anhänge

  • CIMG3596.JPG
    CIMG3596.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 267
  • CIMG3599.JPG
    CIMG3599.JPG
    254 KB · Aufrufe: 270
Nachbrenner:

Vorher:
"in freudiger Erwartung" :-)
CIMG3579.JPG


Hinterher:
sehr lecker und leicht als Digestiv --> Beirao aus Portugal (auf Eis) zu Espresso mit Sambuca *hicks* :-D

CIMG3572.JPG
 

Anhänge

  • CIMG3579.JPG
    CIMG3579.JPG
    306,2 KB · Aufrufe: 293
  • CIMG3579.JPG
    CIMG3579.JPG
    306,2 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG3572.JPG
    CIMG3572.JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 268
Zurück
Oben Unten