• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zu RÖSLE BBQ Smoker No.1 F 50-S und Pulled Pork

Ich würde den um 1900 uhr starten bist 2100 einreden und dann drauf mit dem Teil 16 std brauch das Minimum was soll passieren im schlimmsten Fall geht der grill aus. Dann machst den einfach wieder an des ist net schlimm ganz ehrlich.
@DerNibbi
Ribs hatte ich am Anfang schon mal welche die zäh waren.
 
So, gerade mein PP auf den Grill gelegt.
Mal sehen wie die Nacht wird.
Mit nur einem Stacker habe ich jetzt schon fast das Gefühl, dass der Grill ruhiger und stabiler läuft.
Anbei mein Setup
DSC_0188.jpg

Aufgelgt
DSC_0189.jpg

Unten ist noch die abgedeckte Schale mit Sand zu erkennen. Die Tropfschale wurde mir heissen Wasser befüllt
DSC_0190.jpg

Flamme "An" :)
DSC_0191.jpg

DSC_0194.jpg



Werde euch berichten wie es geworden ist.
 

Anhänge

  • DSC_0188.jpg
    DSC_0188.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 683
  • DSC_0189.jpg
    DSC_0189.jpg
    490,6 KB · Aufrufe: 706
  • DSC_0190.jpg
    DSC_0190.jpg
    427,5 KB · Aufrufe: 721
  • DSC_0191.jpg
    DSC_0191.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 696
  • DSC_0194.jpg
    DSC_0194.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 676
Ah du hast den kohlerost umgedreht und lässt das in einem Ring rundum abrennen. So Ein Mist. Hoffe mein Systeme läuft genauso gut.

Ich glaub ich bau noch schnell um. Hab ja noch Zeit. Start ist um 1 Uhr.
 
Keine Panik, ob "Ring" oder "Haufen" da streiten sich die Geister.
Die einen bevorzugen den Ring, die anderen den Haufen.
Aus meiner Sicht hat der Haufen den Vorteil, dass du mehr Brennmaterial in den Grill legen kannst.
Der Ring wiederum hat den Vorteil das nicht so viel Kohle auf einmal gezündet werden kann.
Zumindest bilde ich mir das so ein, kann auch völliger Quatsch sein.
Den Ring mache ich quasi nur so zur Sicherheit, da am Anfang mein Rösle recht viel Falschluft gezogen hat.
Bei den ersten Ribs hat sich der Grill sehr schwer regeln lassen, lag aber auch zum Teil daran, dass der Grill neu war und ich noch keine Erfahrungen sammeln konnte.
Nachdem ich dem Grill ein paar Dichtungen spendiert habe, lässt er sich besser regeln und läuft stbiler.

Demnächst werde ich das auch mit einem "Haufen" ausprobieren, wenn ich wieder Rippchen mache.
 
Ja ist meine einzige sorgen dass Zuviel Kohlen abbrennen und dann extrem heiß wird. Meiner ist ja auch noch nagelneu. Erst einmal Rips gemacht. Abgedichtet hab ich nichts. Aber ich glaub das ist auch nicht nötig.
 
Du hast ja die 2016er-Version mit den Spannern und den Griffen an den Stackern,
Die sollte wesentlich besser abdichten als meine "alte" -Version, da durch die Spanner die einzelnen Ringe besser aufeinander liegen
 
Ich war auch eher der Meinung dass die Türchen das Problem wären. Aber bei den Rips ist eigentlich der Rauch nur oben raus. Sonst nirgends.
 
Sollte so passen, und die Türchen sind bei dem Grill eine Kleinigkeit zum abdichten
 
Hallo zusammen. Das war ne harte Nacht. Später mehr dazu. Aber jetzt hätte ich eine eilende frage. Um acht 8 Uhr hatte ich im pp eine Temp von 75grad. Das war dann für gut zwei Stunden so. Aber das soll ja normal sein. Dann ging es zügig weiter. Aber jetzt hängt es seit über einer Stunde bei 87 Grad fest. Es geht gar nichts mehr weiter. Gt beträgt 120grad. Ist das okay oder stimmt da was mit dem Fühler nicht.
 
So a Mist. Dachte es wäre mit der bei 75 Grad erledigt. Aber vor 5 Minuten hat es sich auf 88 Grad bequemt. Ich Halts bald nicht mehr aus. Gut dass es als Zwischenmahlzeit ein paar Rippchen gab. Die waren übrigens sehr genial.
 
Servus,

Bleib cool :)
deine Temperaturangaben sind teilweise recht ähnlich, mit dem was ich heute beim PP aufgezeichnet habe.
Von 87°-90° ging es recht schnell bei mir, dauerte so etwa eine Stunde.
Bis 18:00 sollten die restlichen 2-3° auch noch zu schaffen sein.
 
91 grad. Aber ich hab sie vor 10 mi Uten in Alufelgen gepackt und nochmal drauf gelegt. Bei 92 kommen sie in die box.

Wieviel Kohle hast du verbraucht?
 
Musstest du zweimal rundum? Hast du das ganze gedöns dann auch runtergehoben? Glaub ich hab meinen Ring bestimmt 3 mal unten gehabt weil es mich so geärgert hat. Nächstes mal schichte ich die Kohlen fein säuberlich auf. Wie hast du deine Türen abgedichtet? Gibt's da ein spezielles dichtband?

Mein sind jetzt unten. Hab den Fühler mal in das zweite gesteckt und das hatte 94 grad.
Das ander 92. sind beide jetzt in der box
 
Na also dann ist ja alles gut gegangen aber:bilder:
 
Kommen noch. Bin grad so vollgestopft dass ich nicht mal mehr meine Finger vernünftig bewegen kann. Viel Fotos hab ich eh nicht gemacht. Morgen kommt die Story über die nervenaufreibende Nacht.
 
Zurück
Oben Unten