• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zu Tuning Plates

zur isolierung kannst du mal zum probieren mal paar alte frottetücher drüber hängen....
 
@ fallccone:

Hoff du hast gut geschlafen und gut geträumt von Deinem Smooker;-)

Ich denk bei den "dünneren" Smokern gehts aufgrund der "Dünne" um beides,
sowohl Wärmespeicherung als auch Wärmeleitung, da beides von dem verarbeiteten Material abhängt (wenig Material leitet weniger und nicht so gut und es geht viel Wärmeenergie nach außen verloßen) :hmmmm:?!

Drum denk ich Schamottsteine ("Akku") und Eisen ("Leiter")?!!!!!!!

Tja mit dem Wetter hast recht, dafür hats bei uns heut morgen 6 Grad!!!

@fastride:

Gute Idee, danke :sonne:!!!
 
hallo Zusammen,
echt genial!!
Da ich ja auch so ne dünne Büchse habe, weiß ich nun was vor dem ersten Grillen zu tun ist.

@Falccone, was machste mit der Dichtschnur??

grüße
Frank
 
Hallo
Kann jemand sagen, wie groß der Abstand zwischen den Plates und dem Rost sein sollte?
In meinem 16er (Eigenbau) wird es nicht viel mehr al 5 cm werden, da ich mein Blech an der SFB nicht gebogen habe.
Sollte ich das noch ändern, um mit den Blechen tiefer gehen zu können, oder reichen 5 cm Abstand?

Danke
Torsten
 
Zurück
Oben Unten