• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zum Napoleon Prestige 500 (P500)

:hmmmm:Warum willst du die Kette. doppelt durchführen?
An beide Enden ein Schloss und gut ist es.

Ich geh jetzt mal messen...:D


Ist doch sicherer, oder nicht? :D Spaß...

War tatsächlich mein 1. Gedanke, zumal ich ein Schloß habe und dann nur auf 1 Schlüssel aufpassen muss. Würde ggf. von Zeit zu Zeit die Position wechseln.

Hätte dann ggf. beide Optionen. Danke! :)
 
Bei mir (Erdgasversion - nehme aber an, dass die Rückwand gleich ist), hat das Loch einen Durchmesser von 3cm.
image.jpg


An solchen Stellen im Inneren lässt sich die Kette mit einem Schloss befestigen:

image.jpg


image.jpg


Und diese Magnethaken sind auch klasse:

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 807
  • image.jpg
    image.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 740
  • image.jpg
    image.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 748
  • image.jpg
    image.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 824
  • image.jpg
    image.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 796
Ist doch sicherer, oder nicht? :D Spaß...

War tatsächlich mein 1. Gedanke, zumal ich ein Schloß habe und dann nur auf 1 Schlüssel aufpassen muss. Würde ggf. von Zeit zu Zeit die Position wechseln.

Hätte dann ggf. beide Optionen. Danke! :)

Wie wären ZAHLENSCHLÖSSER?:D
 
Wie wären ZAHLENSCHLÖSSER?:D

Haha, Zahlenschlösser! Du bist der Heilbringer! :D

Vielen Dank für die Fotos und das Mitdenken ;)

Genau diese Haken habe ich auch bestellt. Machen sich dort sehr gut. Habe gleich 5 bestellt. Kosten dann bei ebay 10,- Euro inkl. Versand
 
An den Haken kannst du richtig was anhängen...:v:

Ich hoffe du kannst dir Zahlenkominationen merken!:muhahaha:
 
Haha, das kriege ich wohl hin :zzz:

Ach so, gibt es jemand, der die Griffe von den Türen des Unterschranks getauscht hat? Brennt zwar nicht, aber... :angler:

Ich hatte mal wo gelesen, dass die Haptik nicht ganz zum Rest des Grills passt..
 
:D:D:D
 
Jaaaa, da hast du Recht...:D

Ich bin kein Metallexperte, aber es gibt auch magnetischen "Edelstahl".
Beim P500 sind die beiden Ablagen magnetisch - die Bedienleiste z.B. nicht.
Offensichtlich ein bunter "Edelstahlmix".
In der Praxis konnte ich bislang aber keinen Nachteil entdecken - im Gegenteil, denn so funktioniert das Ganze eben mit Magnethaken und ich muss nichts bohren.:thumb2:
 
Die habe ich in Amazonien bestellt.
Neodym Magnethaken 25x40mm.
 
In der Bucht gibt es sie wie erwähnt auch. Jedoch ohne zusätzliche Versandkosten.

@MIKE48: Habe durch Zufall gerade deinen Post gefunden, der mich schon mal vor Wochen auf die Idee gebracht hat. Da ich aber keinen befreundeten Metallbauer habe, hoffe ich, dass jemand anderes eine zugängliche Quelle im Handel hat.
 
Du bist aber schon richtig im "Umbaufieber"....:D
 
Du bist aber schon richtig im "Umbaufieber"....:D
Jaja, wenn ich fertig bin, habe ich mit Grillen hoffentlich genug zu tun und für sowas keine Zeit mehr :D

Danke für den Tipp mit dem Schloß. Laut Versicherung ist der Grill ausreichend versichert bzw. der Außenbereich. Die Schlösser und Kette montiere ich dennoch.

Danke erstmal!
 
Hallo zusammen,

mein P500 verrichtet nun wie gewünscht seine Jobs. Bisher gab es hauptsächlich Steaks (Roastbeef, Entrecote und Rinderfilet) und 1x Fisch (Dorade). Meinen angekündigten Fred findet ihr hier.

Nun habe ich am Samstag nicht schlecht geguckt, als die erste 5 KG - Flasche leer war. Ja, ich habe mehrfach gesizzled und im Grill häufig mit allen 4 Brennern gegrillt, jedoch meist mit halber Einstellung oder weniger.

Wenn ihr z. B. Rosmarinkartoffeln oder Bratkartoffeln macht, macht ihr diese im Grill auf der Gussplatte während das Fleisch auf der Sizzle geknuspert wird?
Oder packt ihr eine Eisenpfanne auf die Sizzle Zone während das Fleisch im Grill gart.

Die Hitze des Grills ist echt brutal. Habe die letzten 5 Jahre bei meinem Weber Q kein Mal einen Handschuh gebraucht. Jetzt sehne ich mich nach einem und werde ihn mir zeitnah kaufen.
Das zeigt mir eigentlich, dass ich entweder gar nicht alle Brenner benötige und/oder mit noch weniger Temperatur grillen sollte.

Was ich auf jeden Fall noch mache, ist, mir einen Edelstahlrost für die Sizzle Zone zu kaufen. Das Branding auf dem Fleisch gefällt mir dort, wo das Fleisch auf dem Rost aufliegt, nicht so sehr..
Die besten Ergebnisse auf der Sizzle erziele ich in der oberen Position, wie auch im Deckel von der Sizzle angegeben.
Teilweise hatte ich den Tipps erhalten, die untere Position zu verwenden. Hier war das Fleisch jeweils leider auch wenn ich kein Öl aufgetragen habe, bitter.

Könnt ihr beziffern, wieviele Stunden ihr mit einer Gasflasche auskommt? Interessant wäre dann natürlich auch die Größe der Flasche.

Ansonsten, bin wie gesagt super zufrieden mit den Ergebnissen. Am WE muss ich eine Meute von 30 Leuten begrillen. Die Nackensteaks werden vorher größtenteils von Marinade befreit, damit ich mir das gute Gerät nicht zu sehr versaue.
 
Nun habe ich am Samstag nicht schlecht geguckt, als die erste 5 KG - Flasche leer war. Ja, ich habe mehrfach gesizzled und im Grill häufig mit allen 4 Brennern gegrillt, jedoch meist mit halber Einstellung oder weniger.

Es freut mich, dass dir dein Grill gefällt und Freude macht. Dass die 5kg-Flaschenicht zu lang durchhält liegt einfach an der leistung des Grills, du schreibst von "brutaler Hitze" und die kommt eben auch aus mehr Gas, da ist mind. 11kg Pflicht :cool:

Ein Edelstahlrost auf der Sizzle ist sicher ein gute Idee, das haben hier schon ganz viele gemacht und ich hatte auf meinem letzten IR-Brenner den serienmäßigen Gussrost auch durch einen Edelstahlrost erstzt und war zufrieden. Nimm die Stäbe nicht zu dick und die Abstände nicht zu klein, die Sizzle soll ja möglichst viel Fläche des Fleisches bestrahlen können. Viel Spaß!
 
Könnt ihr beziffern, wieviele Stunden ihr mit einer Gasflasche auskommt? Interessant wäre dann natürlich auch die Größe der Flasche.

Ansonsten, bin wie gesagt super zufrieden mit den Ergebnissen. Am WE muss ich eine Meute von 30 Leuten begrillen. Die Nackensteaks werden vorher größtenteils von Marinade befreit, damit ich mir das gute Gerät nicht zu sehr versaue.

Also mit einer 5 Liter Gasflasche solltest du insgesamt 10 Stunden grillen können. Wenn alle vier Brenner plus Sizzle Zone voll laufen, auch weniger. Rechne dir das aber eimal mit Grillkohle aus. Das kostet mind. dreimal so viel. Warum nimmst du eigentlich keine 10 Liter Flasche?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten