• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zum Napoleon Prestige 500 (P500)

Danke für die Antworten.

Zu 1: Ich hatte bisher noch keinen puren Edelstahlrost. Nur verchromte und gusseiserne (sowohl pure als auch mit Keramik emailliert). Bei einem der verchromten ist mir mal aufgrund zu hoher Hitze das Chrom weggeplatzt. Dachte aber erst, das wäre sehr hartnäckiger Schmutz. Als ich mit Ofenreiniger ran bin, wurde es 10x schlimmer. Daher die Frage. Will die teuren Roste nicht gleich kaputt machen. Und wegen "aber wozu?": Grillrückstände gehen doch wie Butter ab, wenn man den Rost einsprüht und 1 Tag einwirken lässt. Zumindest bei den verchromten...

Zu 2: Inzwischen ist der Grill angekommen. Und auf dem Gehäuse des Commercial-Motors steht gut lesbar "IPX44", was jetzt noch mehr Verwirrung bringt... Meines Wissens ist IP44 ein Spritzwasserschutz und ein Schutz gegen irgendwelche kleineren Gegenstände. Das X kann als Platzhalter genommen werden, wenn nur eine Zahl verwendet wird also z.B. IP4X (dann ist es nur gegen kleine Gegenstände geschützt) oder IPX4 (dann ist es nur spritzwassergeschützt). Aber IPX44 macht in meinen Augen gar keinen Sinn.

Zu 3: Wäre mir neu, dass ein Gasgrill die Hitze von eine vollen Brikettschale erreicht... Daher die Frage. Die Hitze müsste deutlich höher sein, mit dem Holzkohleeinsatz. Da ich nur den einwandigen Deckel habe finde ich die Frage jetzt nicht soooo abwegig.
 
Da der Hersteller den Kohleeinsatz anbietet, darf auch kein Problem damit entstehen, oder sehe ich das falsch?

Der Rotimotor ist beim Grillen sowieso warm, so das (meiner Meinung) da nichts bei Regen passieren kann.

Die Roste sind aus Edelstahl - da kann nichts kaputtgehen. Ich wüsste jedenfalls nicht wie.:-)
 
Hallo nochmal,

hab den Grill jetzt fertig zusammengebaut. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat mein Grill keinen Infrarot-Heckbrenner, sondern nur einen normalen Edelstahlbrenner?!?! Da ich wetterbedingt kein Gas mehr anschließen und auf Dichtigkeit prüfen wollte, konnte ich meine Befürchtung leider nicht testen.

Sowohl in der Artikelbeschreibung von Grill-Arena - wo ich den Grill gekauft habe - als auch in der Artikelbeschreibung auf napoleongrills.de steht, dass mein Grill einen Infrarot-Heckbrenner hat.

Anbei mal Fotos von dem Brenner.

Das ist doch kein Infrarotbrenner, oder ?!?!

Viele Grüße,

Thorsten

IMG_4026.JPG


IMG_4025.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4026.JPG
    IMG_4026.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_4025.JPG
    IMG_4025.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 449
Das Lochblech vor dem Brenner wird heiß, also strahlt es auch Infrarot ab. Insoweit stimmt die Aussage auf der Napoleonseite.
Ein Keramikbrenner ist es aber offensichtlich nicht.
 
OK - dann ist es ein Verständnisproblem gewesen. Ich dachte Infrarotbrenner = Keramikbrenner.

Hat jemand einen P500 mit Keramikbrenner? Haben die das umgestellt oder war das immer schon so?
 
OK - dann ist es ein Verständnisproblem gewesen. Ich dachte Infrarotbrenner = Keramikbrenner.

Hat jemand einen P500 mit Keramikbrenner? Haben die das umgestellt oder war das immer schon so?

Hi, denke dein P500 ist gesund und absolut im Rahmen. Hoffe, er funktioniert und du hast schon ein paar angenehme Grillerlebnisse gehabt!?
 
Zurück
Oben Unten