• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Framepool und Aussenliegender Oberflächen Skimmer

Schurli

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

ICh habe mir letztes JAhr einen Pool gegönnt.es ist ein Frame Pool Set Ultra Rondo Ø 488 x 122 cm, TÜV/GS
von Intex
Da die Kartuschefilterpumpe schnell an ihre Grenzen stiess habe ich mir heuer einen Sandfilteranlage gekauft.
Was mir jetzt noch fehlt,ist ein aussenliegender Oberflächenskimmer. Aer entweder bin ich zu doof zum suchen, oder es gibt da wirklich nichts.
Zur Nor würde ich auch einen Einhängeskimmer nehmen ber auch da Fehlanzeige. ICh finde nur Skimmer für diese Rundwulst pools.Einen Skimmer den man gut am Rahmen des Pools befestigen kann habe ich leider noch nicht gefunden. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.


Gruß Georg
 
Wir haben uns ebenfalls ein Pool gegönnt im letzten Jahr, wurde ja auch langsam mal Zeit :P Mittlerweile ist es so, dass wir im Sommer nahezu jeden Tag dort drin sitzen und den Feierabend genießen. Dazu wird oftmals auch noch der Grill angeworfen und alle essen beisammen im Garten. Endlich mal weg vom Smartphone, TV und Internet, das tut besonders den Kindern ganz gut :) Wir haben auch ein Frame Pool den wir uns ganz easy online besorgt haben. Anfangs war ich natürlich sehr blauäugig und hatte keine Ahnung von Pools. Deswegen hatte ich dementsprechend auch kein Filter, deswegen musste ich den ganzen Dreck immer mit einem Kescher rausfischen. Als wir uns dann aber zusätzlich ein Filtere besorgt haben, ist nun endlich alles komplett. Als Abdeckung haben wir eigentlich nur eine einfache Plane, welche wir drüberspannen und mit ein paar Steinen fixieren.
 
Wir haben so etwas am Pool
61bLTMwXAfL._SL1500_.jpg
 

Anhänge

  • 61bLTMwXAfL._SL1500_.jpg
    61bLTMwXAfL._SL1500_.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 1.247
Wenn du mutig bist kannst du in die Poolfolie einen richtigen Skimmer einbauen... Hab ich schon im Poolforum gesehen.
Aber die Folie zerschneiden ist schon aufregend.
 
Zurück
Oben Unten