• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Franken OT ..... vorbei, leider

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Gar mancher wird schon schnaufen: Noch so ein Fred übers Franken OT.....
warten.gif


Aba ich hab's ja versprochen.
Ich werde keineswegs eine überbordende Bilderflut (es sind schon sehr tolle und professionelle Photos zuhauf ins Forum gestellt worden) über Euch hereinbrechen lassen, aber ein paar Dinge
muss ich einfach noch posten und ein paar wenige Worte .....
pfannen.gif
(wie immer ......) noch verlieren.

Vom Staff und den Organisatoren, wie @franzvonhahn, @CABBQ, @FrankST , @Wyvern und werweißich noch, wurden hier perfekte Rahmenbedingungen aufgestellt.
Den Temperaturen konnten, die nicht leer werdenden Kühlschränke, mit dero allerlei Füllungen, auf jeden Fall Herr werden.

Was hier aber grillsportlich geboten wurde, war sowohl kulinarisch und von der gebotenen Vielfalt einfach Sonderklasse. Die Gerichte wurden bei den vielen Freds ja schon alle gepostet, sodass ich Wiederholungen tunlichst vermeiden will.

Ich danke den Veranstaltern im Vorfeld, dass sie mich das Wuidsau-Asado haben machen lassen ....
Es war für mich Neuland und ich habe frei Schnauze 'drauf los werkeln können ....
P1220539 (Medium).JPG

P1220606 (Medium).JPG

mein besonderer Dank geht hiebei an
@pjotr
P1220577 (Medium) (2).JPG

der Mann am HBO Maxi, der neben den vielen vielerlei Köstlichkeiten die er bereitet hat,
P1220528 (Medium).JPG

mir (eigentlich der GöGa, ich musste ja photographieren
sarcastic.gif
) beim Auf- und Abbau meines Asado-Grills, mit seinem technischen Sachverstand und seinem "Werkstattwagen" erst vieles ermöglicht hat.

Den vielen lieben "Hundesittern", die meine Wuffis mit den leckersten Dingen die 4 Tagen versorgt und diese umhätschelt haben,
allen voran @Cruiser mit seiner bezaubernden Helena und natürlich die Pjotrin, die liebe Gisela,
P1220711 (Medium).JPG

die meine Dackel umhegt hat.

... vor allem aba auch meinem lieben Grillfreund @Grillkeks ,
P1220797 (Medium).JPG

der mich immer verständnisvoll in seine Grillparaden mit eingebaut hat,
P1220740 (Medium).JPG


und perfekt unser Grillorchester am 1er Tisch
P1220575 (Medium).JPG

bis in den jeweiligen nächsten Morgen dirigiert hat.

Noch ein Wort zur regionalen Küche:

unser lieber Uwe (@CABBQ ) hat mich am Pfingsten OT restlos von der Cobra überzeugt.
Ich bin nach dem OT extra nach Coburg gefahren, um einen Lokalaugenschein durchzuführen.
Hier das Ergebnis:

eine Doppelte:
P1220806 (Medium).JPG


und dann noch eine am anderen Standort probiert....

P1220825 (Medium).JPG


Dann noch ein Schäufle nachgelegt in Betzenstein ...
P1220829 (Medium).JPG

Die Biervielfalt ist hier sowieso ein Traum:
P1220833 (Medium).JPG

Da musste die mitgebrachte Kiste nochmals gefüllt
werden
P1220834 (Medium).JPG

und das Kofferraum-Tetris
wurde am Rewe-Parkplatz nochmals gespielt

Auch Nürnberg haben wir dann noch schnell erobern müssen:
P1220843 (Medium).JPG

...und schnell noch etwas Regionales hinter die Kiemen:
P1220844 (Medium).JPG
P1220845 (Medium).JPG
P1220848 (Medium).JPG

...im Spielzeugmuseum gabs dann noch,
zu unser aller Freude:
P1220851 (Medium).JPG
das Forum "Räuchern und Wursten"
P1220854 (Medium).JPG
Puppentassen mit Dackelmotiv
P1220859 (Medium).JPG

... und die GöGa als Playmobil-Figur (sogar mit dem gleichen Dirndl!)

Liebes Frankenland,
Du wirst auch zukünftig von den Überfällen der Zauberbande nicht verschont bleiben!
:messer:

Zum Schluß:
Besonderer Dank bei so einem Grillevent, gilt natürlich den vielen Frauen.
Neben den Grillerinnen, dero es immer mehr werden, die aktiv herrliche Gerichte präsentierten, seien vor allem die GöGas, GöFreus, GöVerls und welche Beinamen so wohl alle haben mögen, besonders vor den Vorhang gezerrt.

Durch ihr Verständnis, Geduld und hohe Bereitschaft das Geschirr, die Messer und die anderen Utensilien wieder
lebensmitteltechnisch in einwandfreien Zustand zu bringen, ohne das man dubai (so wie ich zumindest) die gewohnten heimatlichen Züchtigungen und Ermahnungen erfährt,
zeigen die hohe Sozialkompetenz und signalisieren gleichzeitig, dass sie unser Hobby nach Kräften unterstützen und auch, dass sie uns wohl noch ein bißal lieb haben .....
drücken.gif

Die weibliche Bereitschaft zur Kooperation war niemals begleitend durch stimulierende Genuss- oder Rauschmittel .... stille Freude war vorherschend...
Stellvertretend:
P1220781 (Medium) (Medium).JPG

Frau Anna Sacher


b1a.jpg

..... und meine GöGa, die auf Alkohol während des OT gänzlich verzichten konnte .....

91[1].gif
 

Anhänge

  • warten.gif
    warten.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 963
  • pfannen.gif
    pfannen.gif
    15,1 KB · Aufrufe: 909
  • P1220539 (Medium).JPG
    P1220539 (Medium).JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 955
  • P1220606 (Medium).JPG
    P1220606 (Medium).JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 962
  • P1220577 (Medium) (2).JPG
    P1220577 (Medium) (2).JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 971
  • P1220528 (Medium).JPG
    P1220528 (Medium).JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 967
  • sarcastic1.JPG
    sarcastic1.JPG
    993 Bytes · Aufrufe: 228
  • sarcastic.gif
    sarcastic.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 923
  • P1220711 (Medium).JPG
    P1220711 (Medium).JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 964
  • P1220575 (Medium).JPG
    P1220575 (Medium).JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 956
  • P1220797 (Medium).JPG
    P1220797 (Medium).JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 963
  • P1220740 (Medium).JPG
    P1220740 (Medium).JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 931
  • drücken.gif
    drücken.gif
    18,3 KB · Aufrufe: 899
  • P1220729 (Medium) (Medium).JPG
    P1220729 (Medium) (Medium).JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 254
  • P1220781 (Medium) (Medium).JPG
    P1220781 (Medium) (Medium).JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 949
  • P1220829 (Medium).JPG
    P1220829 (Medium).JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 959
  • P1220833 (Medium).JPG
    P1220833 (Medium).JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 950
  • P1220843 (Medium).JPG
    P1220843 (Medium).JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 954
  • P1220844 (Medium).JPG
    P1220844 (Medium).JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 967
  • P1220845 (Medium).JPG
    P1220845 (Medium).JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 950
  • P1220848 (Medium).JPG
    P1220848 (Medium).JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 956
  • P1220854 (Medium).JPG
    P1220854 (Medium).JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 938
  • P1220851 (Medium).JPG
    P1220851 (Medium).JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 956
  • P1220859 (Medium).JPG
    P1220859 (Medium).JPG
    49 KB · Aufrufe: 1.059
  • P1220834 (Medium).JPG
    P1220834 (Medium).JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 927
  • b1.jpg
    b1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 292
  • P1220806 (Medium).JPG
    P1220806 (Medium).JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 934
  • P1220825 (Medium).JPG
    P1220825 (Medium).JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 918
  • b1a.jpg
    b1a.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 993
  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 824
Hallo mein lieber Freund,
sehr schön zusammengefasst, was an so einem ereignisreichen Wochenende alles geboten ist. Ihr hattet ja bei der Hitze noch richtig Programm im Anschluß.
Für die Grillparaden und besonderen Momente bist ja wohl eher du zuständig. Wie auch immer, es hat mächtig Spaß gemacht und soooooo schlecht waren unsere Ergebnisse ja nun auch wieder nicht. ;)
Ich freu mich schon, wenn wir uns bei den Schluchtengrillern wieder sehen ....... aber wir müssen ja nicht jeden Tag die Letzten sein. :D

Viele liebe Grüße, auch an deine zwei tollen Mädels.:anstoޥn:
Dein Spetzl Grillkeks :keks:
 
Mein Schatz hätte mich (bei aller Liebe zwischen uns) für so ein Foto:

b1a-jpg.751004


bestimmt schwer zurechtgewiesen. Mindestens.


:-)

:prost:
 
Mein Schatz hätte mich (bei aller Liebe zwischen uns) für so ein Foto:

b1a-jpg.751004

bestimmt schwer zurechtgewiesen. Mindestens.

Ooooch, mit einem Arm in der Schlinge und dem zugeschwollenen rechten Auge kann
man doch auch noch prima posten.
... und meine E... hat sie dann auch von der Autobatterie wieder abgeklemmt,
als das (ursprünglich) veröffentlichte Photo wieder raus aus dem Fred, rein ins "Verschönerungsprogramm"
und so neu gestaltet und zurecht geschnitten, wieder gepostet wurde....:-)
(außerdem hat das Photo eigentlich das KlWuKi gemacht..)
 
Wie auch immer, es hat mächtig Spaß gemacht und soooooo schlecht waren unsere Ergebnisse ja nun auch wieder nicht. ;)
Ich freu mich schon, wenn wir uns bei den Schluchtengrillern wieder sehen ....... aber wir müssen ja nicht jeden Tag die Letzten sein. :D

Servus mein lieber Freund,
capy.gif

sagen mia so: unsere Ergebnisse waren nicht von schlechten Eltern und für seine Eltern kann man ja bekanntlich nix dafür!
Wie schon gesagt, meine Eltern haben sich zwar immer bemüht, dass ich nicht so werde wie ich heute bin;
nämlich genau so einer mit dem ich nie früher hätte spielen dürfen ....
Ich freu mich schon wieder auf gemeinsame Grillabenteuer in der Schlucht in Oedt!!!!!
Du hast Recht: ... wir werden diesmal nicht die Letzten sein, nein....
......wir werden die Ersten jeden Tag sein
Pirates_Beer.gif
!!!!!

Griaß mia Dei Irmi recht scheee!

Dein Grillspezi
Vati
 

Anhänge

  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 762
  • Pirates_Beer.gif
    Pirates_Beer.gif
    10,1 KB · Aufrufe: 740
Servus Tom servus Keksi !!!
Ich versprechs ihr werd die letzten sein ...des gspir i :)
des werdn ma scho hinbringa...
wird ja heuer ein eher kleines OT....da ja die DGM ist....
i gfrei mi auf eich olle !!
 
Tolle Bilder - wenn ich mal mehr Zeit hab wär ich da auch gern dabei. :sonne:

:prost:
 
Servus mein lieber Freund,
Anhang anzeigen 751276
sagen mia so: unsere Ergebnisse waren nicht von schlechten Eltern und für seine Eltern kann man ja bekanntlich nix dafür!
Wie schon gesagt, meine Eltern haben sich zwar immer bemüht, dass ich nicht so werde wie ich heute bin;
nämlich genau so einer mit dem ich nie früher hätte spielen dürfen ....
Ich freu mich schon wieder auf gemeinsame Grillabenteuer in der Schlucht in Oedt!!!!!
Du hast Recht: ... wir werden diesmal nicht die Letzten sein, nein....
......wir werden die Ersten jeden Tag seinAnhang anzeigen 751277 !!!!!

Griaß mia Dei Irmi recht scheee!

Dein Grillspezi
Vati

Oje, oje, ich befürchte des a. Aber immerhin is in Betenstein koana aufgstanden :mornin:, bevor mir im Bett waren. :zzz:
Sehr anständige Leut. :lach:


Servus Tom servus Keksi !!!
Ich versprechs ihr werd die letzten sein ...des gspir i :)
des werdn ma scho hinbringa...
wird ja heuer ein eher kleines OT....da ja die DGM ist....
i gfrei mi auf eich olle !!

Nix da, der @zaubervati und ich werden jetzt hochanständig, zurückhaltend und seriös.
Vielleicht ein kleines Feierabenbierchen nach getaner Arbeit und dann nach dem Nachtgebet ins Bett.
Also zumindest vielleicht und dann vielleicht so ähnlich oder irgendwie so. :lach:

Des macht gar nix Masi, die kleinen OT´s sind oft die Besten und mir werden ganz sicher unseren Spaß haben.
Es san ja no jede Menge guade Leid übrig, do konn ja gar nix schief gehen.
I gfrei mi a scho ganz narrisch auf olle, de do san und mei Irmi genauso.

Viele Grüße aus Moosburg an alle Schluchtengriller :anstoޥn:
Grillkeks :keks: und Irmi
 
wird ja heuer ein eher kleines OT....da ja die DGM ist....

Hallo Martin, das glaubst Du wohl selbst nicht?!
Kleines OT!!!

Ich würd' da mal Werbung in meiner Signatur machen ...
- das Schluchtengriller OT Logo
Schluchten griller OT.jpg

hätt' ich von Dir geklaut, gibts das auch größer? oder mit Link zum Anmeldesheet
und eine Internetadresse,
damit wir Schluchtengriller das Logo als Werbung in die Signatur geben können?
Weil ich brauch bei der Signaturänderung immer einen halben Tag und dann muss erst das KlWuKi
wieder alles richten, wenns von Wien heimkommt...
 

Anhänge

  • Schluchten griller OT.jpg
    Schluchten griller OT.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 610
Ooooch, mit einem Arm in der Schlinge und dem zugeschwollenen rechten Auge kann
man doch auch noch prima posten.
... und meine E... hat sie dann auch von der Autobatterie wieder abgeklemmt,
als das (ursprünglich) veröffentlichte Photo wieder raus aus dem Fred, rein ins "Verschönerungsprogramm"
und so neu gestaltet und zurecht geschnitten, wieder gepostet wurde....:-)
(außerdem hat das Photo eigentlich das KlWuKi gemacht..)
also ich hab das gerne ein paar Stromstösse am Geschmeide
 
Hallo Thomas,

vielen dank für deine Zusammenfassung und deine Sicht der Geschehnisse.

Wir freun uns schon, in Oedt diese Erfahrungen fort setzen zu können.

LG

Peter
Lieber Peter!
Und mia freun' uns auch ganz besonders Euch wieder zu sehen!
capy.gif
Grüß mir die Gisela!
 

Anhänge

  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 664
Rotes Käppi und keine Ohren ... ist des eigentlich ein Niki-Lauda-Smiley??? :lach: :lach: :lach:
:nusser: Auf zu de Schluchtengriller :nusser:

Alle Smileys sind doch Niki-Lauda-Smileys :-), weil keins hat Ohren -
nur bei meinem roten Käppi-Smiley ist er NICHT inkognito!
capy.gif
 

Anhänge

  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 547
Anhang anzeigen 751388 schau mal da .....


einmal mit link




einmal ohne link

27591-1402937144-8e04c37dc0c1971a307ce8732b98e80f.jpg

Schön, aber meine Signatur darf 0 links enthalten (zumindest besagt das die Fehlermeldung).
@Admin: Wie viele Posts brauch ich denn, damit ich links in die Signatur geben darf? :-) Im Ernst: Mit wem muss ich schlafen, damit ich ein OT verlinken darf?
 
das mit den links in der signatur ahatte ich zuvor ...geht aber jetzt nicht mehr...zuvor hatte ich einen link auf unsere schluchtengriller ....
lg Martin
 
Zurück
Oben Unten