• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

freaky greeky (Einweihung von Gyrosgrill "Der Gerät")

kaihawaii68

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin,

letzte Woche kam mein gebrauchter Neuerwerb per Post aus Bayern:

CIMG3364.JPG

CIMG3357.JPG

Nachdem ich ihm die bayerischen Gehässigkeiten, mit denen er sich der sofortigen Inbetriebnahme entzog,

cimg3358-jpg.1024600


ausgetrieben hatte, war am vergangenen Wochenende Einweihung! Natürlich standesgemäß mit Gyros, nach dem Rezept von @Cruiser. Der Klassiker!!!

Hier die Vorbereitungen:

2,0 Kg frischen Schweinenacken gescheibt

CIMG3385.JPG

CIMG3386.JPG


und über nacht mariniert

CIMG3387.JPG

CIMG3388.JPG

Am nächsten Morgen Zaziki und Chtipiti (Schafskäsecreme) vorbereitet:

CIMG3389.JPG

CIMG3390.JPG

CIMG3391.JPG

Dann wurde es äußerst spießig:

CIMG3396.JPG

bevor der Poledance so richtig losging

CIMG3397.JPG

Weil zu diesem Zeitpunkt der unerwartete Besuch des WuStiefKi mit Ouzo gefeiert werden mußte, endeten alle journalistischen Tätigkeiten abrupt und endgültig an dieser Stelle:

CIMG3398.JPG


glücklicherweise mußte ich mich mit Rücksicht auf meine sich zunehmend verschlechternde Konstitution nicht mehr an der Beseitigung dieser Sauerei beteiligen, weil GöFreu Angst vor polterabendähnlichen Auswüchsen hatte. Dafür mußte ich allerdings den ganzen Sonntag ziemlich kleine Brötchen backen. Sogar noch kleinere wie die obigen, die eigentlich Pita werden sollten! Das war aber auch der einzige Fauxpas, der Rest war kinderleicht und einfach nur goiiiil!
Auf Rezept- und Zubereitungsinfos habe ich bewußt verzichtet, weil die hier schon gefühlte 1000 x stehen und ich nichts Neues beizusteuern hatte. Bei Bedarf kann ich die aber auch nochmals mühelos nachreichen!

Egal welche Winkelzüge Tsipras und Varoufakis noch einfallen mögen, ich bin ab sofort auf das Schlimmste vorbereitet!

VG

Kai
 

Anhänge

  • CIMG3364.JPG
    CIMG3364.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 825
  • CIMG3357.JPG
    CIMG3357.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 884
  • CIMG3385.JPG
    CIMG3385.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 876
  • CIMG3386.JPG
    CIMG3386.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 918
  • CIMG3387.JPG
    CIMG3387.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 839
  • CIMG3388.JPG
    CIMG3388.JPG
    188 KB · Aufrufe: 863
  • CIMG3389.JPG
    CIMG3389.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 865
  • CIMG3390.JPG
    CIMG3390.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 866
  • CIMG3391.JPG
    CIMG3391.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 856
  • CIMG3396.JPG
    CIMG3396.JPG
    178 KB · Aufrufe: 869
  • CIMG3397.JPG
    CIMG3397.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 867
  • CIMG3398.JPG
    CIMG3398.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 849
Geil, dein Fleischkarussel.
Da fragt man sich wo man noch den ganzen Platz hernehmen soll um die ganzen Spiel...aeh Sportgeraete unterzubringen.

Gruss aus Peking
Lars
 
sieht saulecker aus und ich bin echt neidisch auf Dein Sportgerät:-)
hab´ ich auch monatelang nach gesucht, bis ich endlich eins zu einem vernünftigen Preis gefunden habe. Ist dafür zwar nur von ggm-gastro und nicht vom Marktführer Potis. Ich denke aber, für meine Zwecke wird es reichen, es läuft ja voraussichtlich nicht, im Unterschied zu einer gewerblichen Nutzung, im Dauerbetrieb. Die großen Geräte mit vier und mehr Brennern werden einem quasi nachgeschmissen, die kleinen sind absolute Mangelware. Wen der Platzbedarf eines Großgerätes nicht stört, wird für kleines Geld sofort fündig!

VG

Kai
 
Zurück
Oben Unten