• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Fred-The-Pot" on World Tour

18.09.2015 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
 
Wunderbar!
Fred ist angekommen.

:clap2::clap2::clap2:
 
Und hier ist er: Fred the Pot!
In Farbe und bunt... :ola:

Nochmals danke für das Öl. Wirklich sehr lecker.

Starten werden wir mit einer fredfüllenden Kohlroulade.
Mehr dazu im Laufe des Tages.

Ralf

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 677
Dann mal los:

Es sollte also eine Kohlroulade geben.
Große Blätter vom Spitzkohl blanchiert, den Rest klein geschnitten und mit Bacon, Zwiebeln, Salz+Pfeffer, Paprikapulver, etwas Zucker und Sapore di Maremma in Olivenöl angeschwitzt. Dann mit einem Schuß Balsamico und Sojasoße abgelöscht und abkühlen lassen. Derweil Fred mit dem Kohl ausgelegt und Thüringer Mett eingefüllt. Den angeschmorten Kohl dazu, ein Deckel aus Mett darauf und dann wieder Kohl. Oben und unten waren jeweils noch zwei Streifen Bacon als "Hitzeschild" verbaut. Brekkis vorgeglüht und los ging die wilde Fahrt.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119 KB · Aufrufe: 641
  • image.jpg
    image.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 653
  • image.jpg
    image.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 640
  • image.jpg
    image.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 647
  • image.jpg
    image.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 645
  • image.jpg
    image.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 682
  • image.jpg
    image.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 681
  • image.jpg
    image.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 643
  • image.jpg
    image.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 684
  • image.jpg
    image.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 647
  • image.jpg
    image.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 669
  • image.jpg
    image.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 668
  • image.jpg
    image.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 638
60 Minuten später erfreute uns Fred mit folgendem Ergebnis:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Lecker wars!
Die Kartoffeln hatten wir bei 85 Grad Sous Vide gebadet und anschließend noch kurz in schäumender Butter
angeschwenkt.

Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    138 KB · Aufrufe: 638
  • image.jpg
    image.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 658
  • image.jpg
    image.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 679
  • image.jpg
    image.jpg
    120 KB · Aufrufe: 635
  • image.jpg
    image.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 641
  • image.jpg
    image.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 635
Sehr schöne Kohlroulade!

Freut mich, dass das Projekt jetzt wieder Fahrt aufnimmt.
 
Zur Info:

Da Freds nächste Herbergsmutter ( @cremecaramelle ) zeitnah in den Urlaub fährt, wird er noch einige Zeit bei uns in Gehrden bleiben.
Damit es aber nicht langweilig wird, werden wir Fred versuchen ordentlich zu beschäftigen und Euch natürlich daran teilhaben lassen. :mosh:
Als nächstes steht ein Apfelkuchen an. Den hatten wir am Sonntag bereits verdopft, hüllen das Ergebnis aber lieber in einen Mantel des Schweigens... :woot:
Muss also noch mal versucht werden. Ich werde berichten!

Ralf
 
Oh man, das ist ja nett gemeint Ralf! Aber denkt ihr auch mal an die nach euch kommen?
Wenn der nächste halt nicht kann, muss der Fred zum übernächsten und wenn der Urlauber zurück ist bekommt er ihn zugesendete!
Es war mal die Rede davon, das Fred max. 3-4 Tage bei einer Herbergsfamilie bleibt. :hmmmm:
 
first world problem....
Fred bleibt ja nicht unbeschäftigt, und, das ist immer noch besser, als wenn er untätig bei DHL Karussell fährt
 
Oh man, das ist ja nett gemeint Ralf! Aber denkt ihr auch mal an die nach euch kommen?
Wenn der nächste halt nicht kann, muss der Fred zum übernächsten und wenn der Urlauber zurück ist bekommt er ihn zugesendete!
Es war mal die Rede davon, das Fred max. 3-4 Tage bei einer Herbergsfamilie bleibt. :hmmmm:


In der Ruhe liegt die Kraft!
Ist ja nicht falsch was Du schreibst, nur bitte ich zu berücksichtigen:

- Auch ich habe lange auf Fred gewartet und da er nun endlich da ist, möchte ich auch mit ihm arbeiten.
- Leider finde ich in der Woche keine Zeit für unseren gusseisernen Freund.
- Auch die Wochenenden stehen nicht zu 100% für Fred zu Verfügung.
- Ich hatte es ja bereits geschrieben: Wir sorgen dafür, dass Ihr immer wieder was zu lesen bekommt.
- @cremecaramelle macht auch nicht 8 Wochen Urlaub.

Also, bitte habt etwas Geduld.
Ich verspreche viele Bilder und einen punktgenauen Versand an @cremecaramelle, sobald sie aus dem Urlaub zurück ist.

Ralf
 
Sieht sehr gut aus. :respekt:

Die Kartoffeln hatten wir bei 85 Grad Sous Vide gebadet und anschließend noch kurz in schäumender Butter
angeschwenkt.

Wie lang hattest du die Kartoffeln denn im SV-Bad bei 85 Grad?
Muß ich unbedingt mal probieren.
 
Die Kartoffeln haben etwa 60 Minuten gebadet.
Hatten danach noch einen leichten Biss, also sehr angenehm.

Allerdings gilt auch hier:
Aus Sche...e kannst Du kein Gold machen!
Wenn die Kartoffeln vor dem Garen keinen Geschmack haben, wird es auch durch Sous Vide nicht besser.
Ich freue mich aber schon auf die Frühkartoffeln nächstes Jahr. Das regelt bestimmt!

Ralf
 
Oh man, das ist ja nett gemeint Ralf! Aber denkt ihr auch mal an die nach euch kommen?
Wenn der nächste halt nicht kann, muss der Fred zum übernächsten und wenn der Urlauber zurück ist bekommt er ihn zugesendete!
Es war mal die Rede davon, das Fred max. 3-4 Tage bei einer Herbergsfamilie bleibt. :hmmmm:

Sehe ich genauso, wenn jeder den Pot nun über "Wochen" behält, verzögert dass die Sache noch viel mehr als es sich eh schon tut.

:mad:
 
Zurück
Oben Unten