• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitags-Flachgrillen] - 2. Bratwurst-Test vom neuen Metzger

G

Gast-lgYQr

Guest
Hallo Sporti´s,

nach einer, leider sehr turbulenten und unschönen Woche, hoffe ich dass jetzt wieder etwas mehr Alltag einkehrt.
Heute habe ich nochmal Würstchen bei dem Metzger in Treysa geholt bei dem ich vor 2 Wochen schon mal war.
Näheres gibt es hier noch zu lesesen...

http://www.grillsportverein.de/foru...llen-bratwurst-test-vom-neuen-metzger.209800/

Eigentlich hatte ich PP für Karfreitag geplant wie die letzen Jahre. Durch den Freitod meine Freundes wurde aber vieles durcheinander gewirbelt nachdem ich am Sonntag von Bochum zurückkehrte.
Daher gehe ich ja davon aus dass daher Verständnis aufkommt dass ich nach dem Verlassen von Bochum nix mehr hier von mir zu lesen war. War leider alles nicht so einfach und dann kommt die Arbeit noch dazu.





Was jetzt kommt bitte ich weniger oder wenn gar nicht erst zu lesen oder zu kommentieren bevor das hier dicht gemacht wird.
Ich will es aber einfach einfach mal schreiben

Mein Freund Torsten war ein gelernter Metzger von dem ich viel gelernt habe. Auch wenn ich selbst jetzt noch nicht sämtliche Schnitte im Kopf habe. Aber er kannte sie und es ergab sich 2010 die Liebe zum BBQ als ich mir meine erste Kugel zuzulegte und wir uns dadurch zeitgleich im März 2011 unsere Watersmoker zulegten und einweihten. Er der ProQ, ich meinen WSM. Auch begleitete er mich als ich im November 11 im tiefsten Osten ;) meinen Smoker holte.
Daraus entstanden viele sehr schöne Abende mit sehr leckerem Essen und von der Geselligkeit ganz zu schweigen.
Seine Brisketts waren die Wucht, deswegen habe ich ihn auch damals gebeten das Brisket zu meinem 40. zu vergrillen. Das hätte ich so nicht hinbekommen und es war ein Traum...
Angemeldet hat er sich hier leider nicht, das wollte er nicht obwohl seine Sachen das allemal verdient hätten es hier zu sehen. Aber er wollte nicht was ich damals schon respektierte.
Wir haben vorher und auch nachher sehr, sehr viel miteinander unternommen, waren zusammen im Urlaub, waren zusammen sehr viel hier in unserer Umgebung Wandern, Walken und mit dem Mountainbike unterwegs.

Dann wurde aber vor knapp 1 1/2 Jahren die unheilbare Krankheit
http://de.wikipedia.org/wiki/Chorea_Huntington
diagnostiziert die auch bereits seine Mutter, Tanten und Cousine befallen hatte und mit Ausnahme der Cousine auch nach jahrelangen dahinsichens zum Tode geführt hatte.
Um diesem Ende zu entgehen hatte er leider am Vergangenen Dienstag für den Freitod entschieden wofür ich vollstes Verständnis habe. Selbst wenn ich wusste dass es so kommt, ich vorbereitet war ist es jetzt doch sehr schwer ist wo der nicht mehr da ist.
Er ging früh aber er ist dem Anderem entgangen und dafür will ich hier einfach nochmal meinen Respekt aussprechen.

Da er aber auch neben dem ganzen BBQ auch eine gute (neue) Bratwurst zu schätzen wusste (auch neben den guten, alten Hausmachern ;) ) habe ich heute mal Kartoffel- und Käsewürste beim Metzger in Treysa geholt nach der Arbeit.
Um auch selbst wieder einigermaßen in ruhiges Fahwasser zu kommen habe ich heute mal den Grill angeworfen und das Flachgrilen auf den gefühlten Freitag gelegt. Ich bin mir sicher das wäre auch in seinem Interesse gewesen genauso wie er ein gutes Bier niemals verschmäht hätte.





Und nun geht es auch für alle weiter.
Kohlen gestartet im Thüros
P1060209.jpg


Würschte drauf. Von links: 2 Käsewürste, dann 2 Chilli und dann nochmal 4 Kartoffel auf die besonders gespannt war
P1060210.jpg


Nach dem ersten Drehen
P1060211.jpg

Ich habe mich zwar schon oft gefreut aber selten so gesehnt nach einem Bier. Da war auch die Marke egal und hier hatte ich Glück. Alter Vatter....

P1060212.jpg


Die mit Käse wurden langsam
P1060213.jpg

Hier sieht man genau welche Würste wo lagen. Die Kartoffel trieften ohne Ende
P1060215.jpg


Dann habe ich mal umgeladen da die Käse fertig waren. Schwarz werden sollten die ja auch nicht.
P1060217.jpg


Die Käse, unscharf. Past zu der Woche. :(
P1060222.jpg


Die anderen wurden auch fertig
P1060226.jpg


P1060227.jpg

Sehen recht dunkel aus aber das täuscht.
P1060228.jpg


Die 2 Chillis
P1060229.jpg

Die Kartoffel im Schnitt. Die war scht klasse. Erinnert mich hier bei mir eher an eine Krakauer vom Geschmack und der Konsistens her. Aber die Würze und Knackigkeit ist echt super. Das waren nicht die Letzten...
P1060235.jpg


P1060237.jpg


Die Chilli nochmal, aber die gab es ja letztens schon. Aber so lecker dass es die nochmal gab. Leider war die Grobe nicht mehr da. (und nein, die hatte heute keine Berufsschule :D )
P1060249.jpg

Die Kartoffel waren echt klasse, bei den Käse wünschte ich mir etwas mehr davon was den Name anbetrifft.
Naja, ich habe mir noch etwas für morgen gekauft was mein PP kompensieren soll an einen solchem Tag.
Mal gespannt wie das mir schmeckt.

Von daher wünsche ich allen noch einen schönen Abend. So doof und einfach es klingt aber einen Grund habe ich... Sorry

:anstoޥn:
 

Anhänge

  • P1060209.jpg
    P1060209.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 534
  • P1060210.jpg
    P1060210.jpg
    161 KB · Aufrufe: 526
  • P1060211.jpg
    P1060211.jpg
    233 KB · Aufrufe: 533
  • P1060212.jpg
    P1060212.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 526
  • P1060213.jpg
    P1060213.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 525
  • P1060215.jpg
    P1060215.jpg
    193 KB · Aufrufe: 530
  • P1060217.jpg
    P1060217.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 518
  • P1060222.jpg
    P1060222.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 513
  • P1060226.jpg
    P1060226.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 501
  • P1060227.jpg
    P1060227.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 519
  • P1060228.jpg
    P1060228.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 515
  • P1060229.jpg
    P1060229.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 472
  • P1060235.jpg
    P1060235.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 508
  • P1060237.jpg
    P1060237.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 513
  • P1060249.jpg
    P1060249.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 509
Hallo Mark!
Schöne Würstl, trotz eines ernsten Hintergrunds. Das wirft so manchen aus der Bahn.
Gruß Christian
 
Hi Mark
" The Show must go on ".......wo ein Glaube ist ..findet man auch den richtigen Weg.....
Kopf hoch ,wird alles wieder gut...

gruß Grillhacker
 
Heute ging´s auch einfach so weiter...
Flachgrillen fetzt :D

Kopie von P1060251.jpg


Kopie von P1060254.jpg
 

Anhänge

  • Kopie von P1060251.jpg
    Kopie von P1060251.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 418
  • Kopie von P1060254.jpg
    Kopie von P1060254.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 374
Ernste Geschichte, aber trotzdem gut gegrillt Mark.
Sowas ist sehr bitter, doch die Erinnerung bleibt
 
Zurück
Oben Unten