• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitags-Flachgrillen] - Four kinds of Sausage

Da es bei mir gestern nur alten Käse gab, habe ich lieber erst heute hier reingeschaut...

...und sah was ich erwartet hatte... :D

Wieder leckere gegrillt Mark :)
 
Bin ich eigentlich Pervers, wenn ich mir immer wieder gerne Deine Bilder von
Feuer, Glut und lecker Flachgegrilltem anschaue ?:pfeif:

:prost:

Gruß Matthias
 
Ich merke hiermit an, dass Du mir zum nächsten Treffen eine Probe von allen Würsten mitbringen darfst. ;)
Das wäre das kleinste Problem ;)
Ich behalte das mmal im Hinterkopf

Klasse wie immer ..... dafür als Dank etwas zum momentan von Dir favorisierten Most.

Medizinisch betrachtet
shim.gif


Zitat eines Beitrags von:
Dr. med. Oscar Hammer aus der „Bad Nauheimer Kurzeitung“, Nr. 7/1974. Hammer, Facharzt für innere Krankheiten und Lungenfacharzt, hat seine Erkenntnisse über die gesundheitlichen Auswirkungen des Apfelweinkonsums in einer umfangreichen Versuchsreihe auch empirisch nachgewiesen.
Doch zunächst einige allgemeine Vorbemerkungen zu den medizinischen Aspekten: Ein Glas (o,25 Liter) Frankfurter Apfelwein einer bekannten Kelterei (wir beziehen uns im folgenden auf das Getränk einer Großkelterei wegen seiner mehr standardisierten Eigenschaften) enthält 84,5 Kalorien. In derselben Menge Weißwein sind 152 Kalorien, in Exportbier 112, in Apfelsaft 120, in Rotwein 173 und in Sekt 226 Kalorien enthalten. Der Apfelwein gilt als ein Getränk, das nicht müde macht, sondern den Kreislauf und das Nervensystem anregt. In ihm sind organische Fruchtsäuren, Mineralien, Zucker, Aromastoff und etwa 5,5 Volumenprozent Alkohol gebunden. Die beste Trinktemperatur liegt bei etwa 12 Grad Celsius.

Und noch ein Vers von Emmerich Reeck, der über den Äpfelwein meinte:


Es Stoffche is für alles gut
es fegt de Mage, labt die Schnut,
hilft gege Rheuma, Podagra
Heufiewer, Gicht und Cholera
bringt flotten Gang stets ohne Qual
daswege is es so gesund
so laut de ärztliche Befund.


Ond wenn Du Kerlle mol ens Schwobaland kommsch, no drengad mir gern an Moschd zamma.
Coole Sache :thumb2:
Das wusste ich so auch noch nicht.Ich trinke den hauptsächlich da er keine Kohlehydrathe hat und ich davon keinen Hunger bekomme.
Aber das wir zusammen einen trinken geht klar, da freue ich mich schon drauf :thumb2:

@all: Freut mich immer wieder wenns gefällt :prost:
 
Ach Mark... schön, dass auf Dich Verlass ist... ehrlich :-)
Der Vater des Flachgrill-Freitags hat abgeliefert... und wie!
:thumb1:

Ich hätte die Würste, die Du letztes WE dabei hattest ja eigentlich auch gerne mal probiert... sieht bei Dir immer so gut aus...
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Moin Mark,

keiner kann gegrillte Wurst so toll rüberbringen wie Du
top.gif


Da hätte ich auch gerne jede probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 209
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 202
Klasse Mark:sun:...
Da hat sich das Warten doch mal wieder gelohnt.
Und wie immer ist Dir mein Neid gewiss...
Und ganz nebenbei hast Du wieder wundervolle Funkenbilder gezaubert:thumb2:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
moin; super rübergebracht. Mit deinen Fotos kannst du bestimmt den
einen oder anderen Fotokalender schmücken.:thumb2:
Grüße von der Küste
Roland
 
Sieht super aus!! Dein AZK funkt auch ;-)

Bei einigen Bildern hat meine GöGa auch Hunger bekommen! :D
 
Immer wieder spitze :daumenhoch:

Ich habe jetzt einen Riesenhunger auf Würschtl bekommen :sabber:
 
Hallo Mark,
wieder mal schön Flachgegrillt, aber am nächsten Freitag solltest du Flachdopfen, siehe hier
 
Prima Wurst :thumb2: und deine Meinung mit dem Themenwochenende teile ich uneingeschränkt.:wurst:
 
Zurück
Oben Unten