• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitags-Flachgrillen] - Schnell, Flach, Hoch und Tief

G

Gast-lgYQr

Guest
Hi Sporti´s,

heute sollte es schnell gehen da ich viel später als gewollt von der Arbeit kam. Also schnell ein paar Rindswürste, die mir eine Freundin aus Marburg besorgt hatte, aufgetaut und aufgebaut. Die mussten ja nun schließlich auch mal getestet werden.
Währdend die auftauten habe ich noch schnell Hackfleisch für morgen fertig gemacht aber das ist eine andere Geschichte...

Nachdem dann der AZK rauchte
P1070938.JPG


Habe ich mir nach dieser Woche erstmal ein Erfrischungsgetränk genehmigt
P1070937.JPG

Zuerst das ganze Geraffel rausgeräumt
P1070939.JPG

Da mein Bruder und mein Neffe mitbekommen hatten dass ich "mal wieder grille :ballballa:hatten die auch noch 3 Bratwürste für auf die Schnelle mitgebracht mit denen es losging
P1070940.JPG


P1070942.JPG


Das "Sommerauto" meines Bruders für 8 Wochen... :D
Das wurde heute hier zwischengeparkt
P1070943.JPG


Die 3 waren sehr schnell fertig :thumb2:
P1070948.JPG


P1070950.JPG


P1070951.JPG


Danach erstmal die Hauptkandidaten zum Aufwärmen aufgelegt. Und ich gebe ja zu, wenn der Deckel da ist nutze ich ihn auch. Also nicht so streng sein von wegen Flachgrillen und so ;)
5x Rindswurst von einer nun ehemaligen Metzgerei in Marburg, hier schon aufgewärmt nach ein paar Minuten unter dem Deckel
P1070954.JPG


P1070954.JPG


Dann direkt gelegt und ratz-fatz waren die schwarz... :(
P1070958.JPG


Unterm Deckel noch etwas heiß liegen lassen
P1070959.JPG


Und dann der Test, hier schon ohne die 2 Enden...
P1070960.JPG

Leider eine total Enttäuschung, dazu aber am Ende mehr
Als ich am Nachmittag aber mein Hackfleisch bei der Vertretung meines MmV geholt hatte hatte dieser Hähnchenspieße von Hähnchen aus eingener Züchtung in der Auslage liegen. Die musste ich natürlich auch mal testen...
Sehen zwar sehr farbenfroh aus aber was solls... :lach:
P1070964.JPG



Immer schön wenden...
P1070965.JPG


P1070967.JPG


P1070970.JPG


Dann nochmal "Indirekt" gelegt obwohl es ja "Flaches" geben sollte...
P1070973.JPG


Deckel kurz drauf
P1070975.JPG


Fertig
P1070980.JPG

Hier mal mit Blitz...
P1070983.JPG


Sehr saftig und wirklich lecker..
P1070987.JPG


Tja, was soll ich sagen?
Die Rindswürste waren eine echte Enttäuschung, die hatten gerade mal Supermarkt-Niveau.
Leider hatten die Würste Geschmack, Biss oder würze. Und so schön aufplatzen wie ich es von denen aus der Frankfurter Gegend kenne taten die auch nicht. Die wurden einfach nur sehr schnell schwarz.
Der Laden ist nun mittlerweile eh seit 2 Wochen dicht aber ich muss mich nicht ärgern.
Viel schlimmer wäre es gewesen wenn diese nun der Burner gewesen wären...

Dafür haben es die Spieße nochmal raus gerissen. Die waren wirklich klasse und haben entschädigt. Denke ich sollte die öfters mal nehmen oder den Metzger öfters mal besuchen...
Wie gut dass ich von meinem Neffen noch ne Wurst hatte, so wurde ich wenigstens satt. Nur Rindswurst heute, das wäre nix geworden. Da hätte ich mir noch eine Pizza bestellen können.

Naja, Glück im Unglück und es kann nicht immer alles perfekt sein.
Zumindest wisst ihr nun auch wie ich auf den Thread-Titel kam ;)

Ist jetzt aber auch vorbei, ich freue mich nun auf mein nächstes Kristall-Weizen und wünsche noch einen schönen Abend :prost:
 

Anhänge

  • P1070937.JPG
    P1070937.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 1.160
  • P1070938.JPG
    P1070938.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 1.202
  • P1070939.JPG
    P1070939.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 1.323
  • P1070940.JPG
    P1070940.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 1.160
  • P1070942.JPG
    P1070942.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 1.230
  • P1070943.JPG
    P1070943.JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 1.165
  • P1070948.JPG
    P1070948.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 1.219
  • P1070950.JPG
    P1070950.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 1.207
  • P1070951.JPG
    P1070951.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 1.196
  • P1070954.JPG
    P1070954.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 1.834
  • P1070958.JPG
    P1070958.JPG
    250,1 KB · Aufrufe: 1.156
  • P1070959.JPG
    P1070959.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 1.143
  • P1070960.JPG
    P1070960.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 1.166
  • P1070964.JPG
    P1070964.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 1.147
  • P1070965.JPG
    P1070965.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 1.135
  • P1070967.JPG
    P1070967.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 1.133
  • P1070970.JPG
    P1070970.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 1.093
  • P1070973.JPG
    P1070973.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 1.142
  • P1070974.JPG
    P1070974.JPG
    212 KB · Aufrufe: 164
  • P1070975.JPG
    P1070975.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 1.131
  • P1070980.JPG
    P1070980.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 1.146
  • P1070983.JPG
    P1070983.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 1.144
  • P1070987.JPG
    P1070987.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 1.135
Anhang anzeigen 781512
Da mein Bruder und mein Neffe mitbekommen hatten dass ich "mal wieder grille :ballballa:hatten die auch noch 3 Bratwürste für auf die Schnelle mitgebracht mit denen es losging


Sehr schön gemacht Mark, aber wie Du langsam wissen solltest, nehm ich Dir ja das mit den Besuchern eh nicht ab :rotfl:

2 Teller für 3 Leute.......... :muhahaha: .... aber netter Versuch :D
 
Das "Sommerauto" meines Bruders für 8 Wochen... :D
[/QUOTE]


Da fehlt der Fuchsschwanz ! :ks:

:lach:

Gruß Matthias
 
@Mammut ! Deine Flachvergrillungsevents sind immer geil! Da lernt man, dass einfaches klassisches Flachgrillen immer noch super ist und seine Berechtigung hat und nicht nur Haitaitai Grillen angesagt ist! [emoji106]danke dafür![emoji106]
Der Sommerwagen Deines Bruders gefällt mir!
 
Sehr schön gemacht Mark, aber wie Du langsam wissen solltest, nehm ich Dir ja das mit den Besuchern eh nicht ab :rotfl:

2 Teller für 3 Leute.......... :muhahaha: .... aber netter Versuch :D
Du müsstest langsam wissen dass ich immer aus der Hand esse. ich brauche keinen Teller :D

Prost :prost:

Da fehlt der Fuchsschwanz ! :ks:

:lach:

Gruß Matthias
So´n Scheiß kommt dem nicht ins Auto hat er mal gesagt ;)

Die Karre ist hart wie ein Brett, ich fahre nicht gerne mit dem...
 
Moin Mark,
die ersten Würste ( von deinem Bruder) sahen wirklich legga aus ...........sorry :gnade:
Auch die Hühnchenspieße sahen wirklich Top aus :-)

Liebe Grüße
Tina
 
Hey Mark...
wie immer eine schöne Flachgrillerei, wenn auch mit leichten Defiziten in der Rindswurschtecke ;)

Die Karre ist hart wie ein Brett, ich fahre nicht gerne mit dem...
Schade, sonst hätt'ste mal mit der Karre im Pott vorbei schaun können... das wär 'ne Gaudi gewesen :lol:

Aber was wurde denn nun aus dem Hackfleisch??? Hab' ich da was verpasst?
Btw... kann man Manta eigentlich grillen??? :D

Glück Auf
 
Wer da nicht satt geworden ist, ist selber schuld.
Wenn du gute Rindswürste brauchst, gebe mir kurz bescheid, ich schicke dir dann eine kleine Auswahl zu - Rindswürste aus Bad Vilbel vom Dürr, dann von meinem MDV Quirin und die berühmten von Gref Völsings. Mehr braucht man eigentlich nicht zu kennen, obwohl die vom Ebbel auch hervorragend sind.
 
Freitags-Flachgrillen wird immer geguckt.
:kugel:

Welcher Metzger in Marburg hat denn dichtgemacht? Würd mich als Cölber mal interessieren.
Und einen MMV in Marburg oder Umgebung such ich auch noch...
 
Ich weiß nicht was geiler ist, die Woscht oder der Manta.
Hi Thomas,
bei der Hausmacher wäre ich mir nicht ganz sicher aber bei den Rindswürsten gewinnt ganz klar der Manta :D

...Schade, sonst hätt'ste mal mit der Karre im Pott vorbei schaun können... das wär 'ne Gaudi gewesen :lol:

Aber was wurde denn nun aus dem Hackfleisch??? Hab' ich da was verpasst?
Btw... kann man Manta eigentlich grillen??? :D

Glück Auf
Hi Sebastian,
bis in den Pott damit will ich mir wirklich nicht antun ;)
Mit dem Hackfleisch stelle ich gleich noch ein, da bin ich gestern leider nicht zu gekommen

Wer da nicht satt geworden ist, ist selber schuld.
Wenn du gute Rindswürste brauchst, gebe mir kurz bescheid, ich schicke dir dann eine kleine Auswahl zu - Rindswürste aus Bad Vilbel vom Dürr, dann von meinem MDV Quirin und die berühmten von Gref Völsings. Mehr braucht man eigentlich nicht zu kennen, obwohl die vom Ebbel auch hervorragend sind.
Also auf das Angebot komme ich gerne zurück Frank :prost:
Alles weitere können wir ja dann per PN klären, dann kann ich in dem Zuge auch gleich mal meine Schulden bei dir bezahlen ;)

Freitags-Flachgrillen wird immer geguckt.
:kugel:

Welcher Metzger in Marburg hat denn dichtgemacht? Würd mich als Cölber mal interessieren.
Und einen MMV in Marburg oder Umgebung such ich auch noch...
Das war die Metzgerei Opper in Wehrda. War Geschäftsaufgabe aus gesundheitlichen Gründen soviel ich weiß.

Der Müller 3 unten in Marburg Süd in der Nähe vom Herkules soll ganz gut sein. Der hat meines Wissens auch Dry-Aged. Aber selbst war ich noch nicht da.
Welcher Metzger noch sehr gut ist ist der Römer in Kirchhain, dem seine Wurst und die Senf-Steaks sind super-klasse. Lohnt da vorbei zu fahren wenn du in der Nähe bist

@all: Danke wenns gefällt :prost:
 
Das war die Metzgerei Opper in Wehrda. War Geschäftsaufgabe aus gesundheitlichen Gründen soviel ich weiß.
Der Müller 3 unten in Marburg Süd in der Nähe vom Herkules soll ganz gut sein. Der hat meines Wissens auch Dry-Aged. Aber selbst war ich noch nicht da.
Welcher Metzger noch sehr gut ist ist der Römer in Kirchhain, dem seine Wurst und die Senf-Steaks sind super-klasse. Lohnt da vorbei zu fahren wenn du in der Nähe bist

Ach, der Opper, da war ich nicht sehr oft. Der Müller 3 ist aber glaub ich der Meyer 3. ;) Bin schon öfters mal in Kirchhain. Freunden gehört dort die Eisdiele am Marktplatz. :-) Dann komm ich ja vielleicht mal zum Römer testen.
 
Ach, der Opper, da war ich nicht sehr oft. Der Müller 3 ist aber glaub ich der Meyer 3. ;) Bin schon öfters mal in Kirchhain. Freunden gehört dort die Eisdiele am Marktplatz. :-) Dann komm ich ja vielleicht mal zum Römer testen.
Stimmt, ist der Meyer 3. :thumb2:
Warum ich als auf Müller komme weiß ich auch nicht.
Bei dem im Rewe kaufe ich auf keine Fälle etwas.
 
Zurück
Oben Unten