• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitagsflachgrillen] Nackensteaks und Wurst - was sonst ;)

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Da bedarf es wohl auch nur ein paar Bilder....

PGFF 33.JPG


2 Scheiben Nacken, 2 frische Bratwürste.

PGFF 40.JPG


Nacken braucht Gewürz. Ich hab mich für @Spiccy s Flachgriller entschieden.
Das passt nicht nur geschmacklich wie die Faust aufs Auge, auch optisch mach es was her.
Nicht nur wenn es frisch aufgetragen wurde (hier mit etwas Öl), auch nach dem Grillen ist
es ein Knaller :thumb2:

PGFF 41.JPG


Bisserl Beilage muss sein, auch beim Männerteller!

PGFF 44.JPG

PGFF 46.JPG

PGFF 49.JPG


Nacken grillen....
Nicht auf brutaler Hitze totbraten, erst mal mit kräftig Hitze, dann moderat weiter.
Die Nackensteaks müssen auch nicht andauernd gewendet werden, ein Ablöschen
mit Bier ist definitiv nicht notwendig ;)

PGFF 55.JPG

PGFF 58.JPG


Statt Teller heute mal das Brettl:

PGFF 60.JPG


Herrlich saftig, sooooo mag ich es!

PGFF 66.JPG
 

Anhänge

  • PGFF 33.JPG
    PGFF 33.JPG
    613,8 KB · Aufrufe: 475
  • PGFF 40.JPG
    PGFF 40.JPG
    596,6 KB · Aufrufe: 450
  • PGFF 41.JPG
    PGFF 41.JPG
    730,3 KB · Aufrufe: 433
  • PGFF 44.JPG
    PGFF 44.JPG
    687,3 KB · Aufrufe: 453
  • PGFF 46.JPG
    PGFF 46.JPG
    561,3 KB · Aufrufe: 448
  • PGFF 49.JPG
    PGFF 49.JPG
    583,3 KB · Aufrufe: 446
  • PGFF 55.JPG
    PGFF 55.JPG
    630,1 KB · Aufrufe: 465
  • PGFF 58.JPG
    PGFF 58.JPG
    707,6 KB · Aufrufe: 391
  • PGFF 60.JPG
    PGFF 60.JPG
    766,9 KB · Aufrufe: 435
  • PGFF 66.JPG
    PGFF 66.JPG
    586,7 KB · Aufrufe: 434
So kann das WE beginnen :thumb2: Schaut alles perfekt aus. Sehr schön :thumb1:
 
Ach Micha... einfach nur gut! :thumb2:

Über diesen Salat habe ich mir zwar gestern einiges anhören müssen, aber... ich sag nix ;)

Prost mein Großer :anstoޥn:

Glück Auf
 
Wie ablöschen ist nicht nötig... Du zerstörst mein Jahre altes Grillritual
 
Huch,
schon wieder Freitag?
Wie die Zeit vergeht im Urlaub :cool:
Sehr schöne Bilders.

:prost:
Tom
 
Howdy Micha,

schön flachvergrillt!

@Spätzünder @M.B : lasst Euch von der Kritik am Salat nicht beeindrucken. Der KANN Keime enthalten, wenn die Kühlkette/Lagerung nicht den vorgegebenen Bedingungen entspricht. Ich kaufe ihn auch (und Göga will ihn immer noch waschen - als wenn kaltes Wasser Bakterien töten würde...) und es ist noch nie etwas passiert.

Der Hersteller hat immerhin den Mut darauf zu schreiben "gewaschen, waschen nicht mehr nötig" oder so.

Gruß

Balkonglut
 
Über diesen Salat habe ich mir zwar gestern einiges anhören müssen, aber... ich sag nix ;)
lasst Euch von der Kritik am Salat nicht beeindrucken

Wir kaufen den öfter, Kühlkette wird immer eingehalten. Auch im Laden, ich hab da so meine Quelle ;)
So eine Tüte ist halt optimal für 2 Personen, der Salat hält sich im Kühlschrank auch nen Tag. Wenn wir
frisch kaufen ist es grundsätzlich zu viel :( (es sei denn wir haben Besuch...)

Btw @Spätzünder - ich hab den nur als Alibi da stehen gehabt, Nicole hat den dann gegessen :D
 
Hey Micha,

Ne tolle Flachgrillaktion, die du da veranstaltet hast. Da hätte ich mich gerne mit an den Tisch gesetzt.:thumb1:

Gruß
Alexis
 
Über diesen Salat habe ich mir zwar gestern einiges anhören müssen, aber... ich sag nix
:hmmmm: Bakterienschleuder????

@M.B

Fleisch und Würstl sehen gut aus..... aber der Salat aus der Tüte.....:whip:

Egal wie schön das Ganze geredet wird. Kühlkette oder nicht, das Zeug kommt mir nicht auf den Tisch. Aber jeder so wie er gerne mag.

Ein schönes WE

Bruno
 
Servus Micha, ein optimaler Flachgriller :daumenhoch:

Toll gemacht !
 
Schöne Bilder. Nackensteaks gibt es bei mit Morgen. Meine Frau fliegt für einen Tag nach England da kann ich dann direkt zum Frühstück grillen :-)
 
Moin Micha,

das sieht ausgesprochen gut aus
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 317
Eben erst gesehen. Schon hat mein Magen geknurrt! Schaut sehr lecker aus.
Flachgriller vom Spiccy werde ich demnächst mal testen. Bisher trifft er genau meinen Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten