• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitagsflachgrillen] Steaksandwich mit Ajvarzwiebeln

Big_73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Auch ich wollte mich mal an @Mammut's Tradition (solche Traditionen finde ich toll und sie müssen gepflegt werden) beteiligen und habe heute spontan ne Flachgrillaktion eingelegt. Ich hatte von gestern noch Schweinerücken übrig. Dazu gedünstete Zwiebeln mit Ajvar und dann alles auf nem Brötchen vereinigt.

Die Rückensteaks plattiert und mit Butt Glitter Rub gewürzt.
P1010438.jpg


Dann rote Zwiebeln geschnitten,
P1010439.jpg

und in der Pfanne mit Rauchpaprika angebraten, noch zwei, drei Chilis für den Bumms dazu, und mit Rotwein abgelöscht.
P1010440.jpg

Nachdem alles gut ein reduziert war nen kräftigen Klecks Ajvar untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
P1010441.jpg

Steaks ab auf den Grill,
P1010442.jpg

die Brötchen kurz von einer Seite anrösten, mit Butter bestreichen und ne kräftige Prise von @Spiccy's Cafe de Paris Gewürz drauf und dann wieder ab auf den Grill, damit alles gut einziehen kann.
P1010443.jpg

zu guter Letzt Fleisch auf Brötchen und die Zwiebeln drauf.
P1010444.jpg

P1010445.jpg


Was soll ich sagen, EINFACH, SCHNELL und SAULECKER.....
 

Anhänge

  • P1010438.jpg
    P1010438.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 833
  • P1010439.jpg
    P1010439.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 840
  • P1010440.jpg
    P1010440.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 860
  • P1010441.jpg
    P1010441.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 830
  • P1010442.jpg
    P1010442.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 834
  • P1010443.jpg
    P1010443.jpg
    377 KB · Aufrufe: 819
  • P1010444.jpg
    P1010444.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 812
  • P1010445.jpg
    P1010445.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 815
Also ich finde es sieht saulecker aus. Es springt mich geradezu an!
 
Halleluja. Ich kriege schon wieder Hunger.
 
sieht klasse aus....

grüßle
 
Eine tolle Tradition hat @Mammut da eingeführt.....:thumb1:

Ich denke, das wird ab und an wiederholt.
 
Das sieht auch saulecker aus!
 
Ja danke endlich wider Flachgrillen am Freitag, schaut toll aus.

Lg. Karl
 
Das sieht sehr lecker aus. Tolles Brötchen!

Gruß Marc
 
Sauber Alexis, schaut saulecker aus :sabber:

ich glaub so einen Freitags-Flachgriller sehen wir jetzt öfters von Dir :sun:
 
Sauber Alexis, schaut saulecker aus :sabber:

ich glaub so einen Freitags-Flachgriller sehen wir jetzt öfters von Dir :sun:

Mal schauen..... Könnte ich mir aber gut vorstellen. Da ich ja meist nur für mich grille, würde das passen. :thumb2:
 
Also das sieht ja hammergeil (entschuldigt die Wortwahl)aus!!
Die Ajvar -Zwiebel merke ich mir!!

Super gegrillt:thumb2:
 
Klasse!:thumb2:

Freitagsflachgrillen rockt!

Die Zwiebel muss ich mir merken, das mache ich die Tage mal nach!:messer:
 
Alexis, das ist was für meine ToDo-Liste - sieht verdammt lecker aus.
Ich kann mir die Zwiebeln mit Ajvar richtig gut vorstellen...

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten