• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

French-Autumn-Rolls

Hi,
klasse Rezept, so einfach und doch so genial.
Wird nachgemacht, auch wenn ich sonst zum Nachtisch das französische Dessert bevorzuge :D
Gruß Udo
 
Sieht sehr lecker aus, tolle Idee
 
Schönes Rezept und toll bebildert.

Vielen Dank dafür
 
Sieht sehr sehr lecker aus!:respekt:
und tolle Bilder!
Muss ich mal für meine beiden Mädels machen!
(denn ich mag keinen Zimt und auch leider nix Süßes was heiß ist (also essentechnisch:D))
Ich kann ja dann ne Mettwurst essen:D
 
Hallo,
Eben haben wir dieses tolle Rezept vorgeholt. Was soll ich sagen, MEGALECKER. Alle waren begeistert.
Danke für die schöne Bebilderung und Beschreibung,
 
Haha... Das ja nen Ding. Ich hab es gestern auch nachgegrillt. Waren alle überrascht was so auf'm Grill möglich ist. Wir haben sie mit Kirschjoghurt u. Schokostreussel gefüllt.

Tipp von meiner Seite noch: nehmt diese größeren Toastscheiben, dann passt auch mehr an Füllung (Früchte) in die Rolle.

Als nächtest werde ich sie am Herrentag mit Rumtopf Früchten füllen

Gruß Alex u. Danke noch mal fürs tolle Rezept
 
Ein tolles Grilldessert! Möchte ich auf jeden Fall nachmachen.
Eine Frage dazu: Allzulange vor dem Grillen sollte man die wohl nicht vorbereiten, damit nicht alles matschig wird.
Glaubst du dass es einen halben Tag hält? (konsistenz und Form)
 
Glaubst du dass es einen halben Tag hält? (konsistenz und Form)

Würde ich nicht machen. Die Ei-Milchmischung kommt direkt auf den Toast. Der würde durchweichen (schätze ich). Probier es doch mal mit ein bis zwei Röllchen aus.
 
Perfekt. Das ist gleich auf meine Liste gewandert. An guten Nachspeisen fehlt es mir nämlich...
 
Habe die Autumn Rolls heute als Spring Rolls nachgebaut.
Anstatt Pflaumen hab ich Erdbeeren genommen und zum Frischkäse etwas geraspelte Zitronenschale und Süssstoff gegeben, weil es ja noch Spanische Wasserbomben-Erdbeeren waren...es war wirklich seeehr lecker! Damit konnte ich meine Gäste schwer beeindrucken! :grin:
Das wirds sicher noch öfter in verschiedenen Varianten geben...(Himbeeren, Kirschen etc...auch mit Vanilleeis und Schlagobers sicher ein Hit)

Ich hab zwar beim zubereiten ein paar Bilder gemacht, aber beim Grillen die Kamera im Haus vergessen und wenn die Teile mal auf dem Rost liegen, ist keine Zeit mehr um vom Grill weg zu gehen. Die sind sauschnell fertig und man muss schon acht geben dass der Zucker nur karamellisiert und nicht verbrennt, was mir gut gelungen ist.

Jedenfalls ein wunderbares Dessert, danke für die Inspiration! :anstoޥn:

PS: Ach ja, ich hab die Röllchen etwa 4 Stunden im Kühlschrank liegen lassen. War kein Problem ist noch nicht matschig geworden...
 
Zurück
Oben Unten