• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

French Racks - Duroc Landschwein - Tipps?

fulci

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, hab in der Metro ca. 1,5 KG French Racks vom Duroc Landschwein mitgenommen. Hat jemand Tipps zur Würzung und für passende Beilagen?

Würde die Racks am Stück grillen und dann aufschneiden ?!

Würzung würde ich erstmal Thymian, Rosmarin, Paprika, Meersalz und Pfeffer + Olivenöl wählen...
 
Ich würde es am Stück grillen. Sonst hättest du ja auch Kotelett kaufen können ;).

Kartoffeln und Salat passen immer zu Schwein. Gewürzt einfach mit Salz/Pfeffer und evtl. kurz vor Schluss eine Kräuterhaube.
 
Wenn nan son teil im ganzen grillt bekommt man das dann so einfach mit nem Messer in "Koteletts" geschnitten oder braucht man da ne Knochensäge :DS:
 
Hab ich Gestern auch gekauft . 2 schöne Koteletts abgeschnitten je 3 cm und der Rest als Braten . Etwas mit Olivenöl eingerieben , S+F drauf und wie ein Steak gegrillt , KT 58 bis 60 Grad reicht . Besser wie jedes normale Kotelett ! Zart , saftig lecker !
 
Danke für die Tipps! Ich werde das Teil heute abend grillen! Mit einem Mix aus Kräutern, Salz, Pfeffer und Olivenöl....
 
Habe diese Woche auch gerade eins gemacht.
Gewürzt wurde mit Olivenöl, P&S und Rosmarin und Thymian.
Als Beilage gabs Reis und Zucchinigemüse.

Grillen bei Kai – 3.jpg
Grillen bei Kai – 2.jpg
 

Anhänge

  • Grillen bei Kai – 3.jpg
    Grillen bei Kai – 3.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 5.044
  • Grillen bei Kai – 2.jpg
    Grillen bei Kai – 2.jpg
    68 KB · Aufrufe: 5.061
Optisch auf alle Fälle sehr schön!

Bis welcher Kerntemperatur hast du das jetzt gegrillt?
 
Bis 74 Grad! War perfekt! Es waren ca. knapp 1 KG die ca. 1:20 Std. auf dem Grill bei indirekter Hitze lagen...

2014-04-04 21.54.53.jpg
 

Anhänge

  • 2014-04-04 21.54.53.jpg
    2014-04-04 21.54.53.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 4.858
Ich hab das auch schonmal gemacht. In dicke Koteletts (2 Knochen) geschnitten, ganz leicht über Nacht mit mediterranen Kräutern mariniert. Dann wie ein Steak scharf angegrillt und bis ich glaube 62 Grad ziehen lassen.

Lecker! Und viel pro Portion...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hab heute mal wieder 1,3 KG mitgenommen und würde mal gerne ein anderne Rub ausprobieren....jemand eine Idee???
 
Zurück
Oben Unten