• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frenchpress-Kanne als Ersatz für Kaffeevollautomaten

Das mit dem Mahlgrad des Kaffees stimmt und wenn man es selber machen will, muss man schon in eine vernünftige Mühle investieren, oder. Wenn da jemand einen guten Tipp hat, bitte immer her damit :-)
 
Das mit dem Mahlgrad des Kaffees stimmt und wenn man es selber machen will, muss man schon in eine vernünftige Mühle investieren, oder. Wenn da jemand einen guten Tipp hat, bitte immer her damit :-)


Hab nen recht guten und günstigen 'Einsteiger' genommen:

https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Tchibo_Kaffeemühle

9 Mahlgrade und recht einfache Handhabung.
Top im PLV für Filterkaffee, Bialetti und French Press.
Für ne Espresso Siebträgermaschine nicht ganz so gut, da imho nicht fein genug. Aber dafür habe ich sie auch nicht angeschafft.
 
So, wegen dem ganzen Gebabbel hier haben wir eben mal ne Neue für's Büro bestellt, die 1 Liter Bodum. Dann kriege ich alle vier Kaffeejunkies auf einmal satt und muss nicht, wie bisher, zwei Mal kochen.
Ich werde berichten...
 
Witzig Thomas :-) Bin gespannt. Und danke für den Tipp Kloppo.
Edit: Maschine aktuell nicht verfügbar
 
@ Matzel, einige schwören darauf den Schaum der oben entsteht erst abzuschöpfen und dann erst den Stempel einzusetzten.

Ohne Kaffeemühle gibts keinen guten Kaffee, egal was für ein Gerät zur Herstellung verwendet wird!
 
@Erdbeermann: Ja es gibt so einige Videos zur optimalen Herstellung mit einer Frenchpresse. Schaum abschöpfen gehört auch dazu. Genau wie erst 25% des Wassers aufzuschütten, etwas umzurühren und nach 30 Sekunden erst das restliche Wasser zugeben.
 
Zurück
Oben Unten