• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frisches Brot für die nächste Arbeitswoche

Focaccia

arbeitet an dem Brot der Zukunft....
10+ Jahre im GSV
Gerade frisch aus dem Ofen geholt...!!
Wie das duftet, mmmmmhhhhh lecker - ich muss mich zügeln, damit ich das Brot nicht sofort anschneide :-)

20140406_190139[1].jpg
 

Anhänge

  • 20140406_190139[1].jpg
    20140406_190139[1].jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 1.016
Ja, es gibt nicht über eigenes Brot ! Sieht gelungen aus.
 
wolltest du das nächste ( also das Brot hier ) nicht im HBO backen ?
stimmt, habe es aber zeitmäßig nicht hinbekommen :-)
dann eben das nächste Mal ! Hauptsache wir haben immer frisches Brot am Start......!
dafür gibt es hier ein lecker Anschnittbild von heute morgen:
20140407_211147[1].jpg
 

Anhänge

  • 20140407_211147[1].jpg
    20140407_211147[1].jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 832
Das schaut unglaublich gut aus, ich hoffe das ich demnächst annähernd so schicke Brote backen kann!

Bisher habe ich nur im EBO gebacken, letzte Woche habe ich dann endlich einen HBO beim Thomas bestellt und ich hoffe, das meine Ergebnisse dort besser
werden als im EBO...
Bei Fragen weiß ich auf jeden Fall an wen ich mich wende :-D

Beide Daumen hoch!
 
Das Brot sieht wirklich lecker aus, könntest du mir bitte sagen, wie du es für die nächsten Tage frisch halten tust
Danke Dir

Dank des Roggensauerteigs bleibt das Brot gut und gerne mind. 7 Tage genießbar. Es gibt Spezialbrottüten, die sind nicht nur aus Papier, denn darin trocknen sie schneller aus. Zur weiteren Frischhaltung verwende ich einen großen Gefrierbeutel, den ich nicht luftdicht verschließe. Das funktioniert einwandfrei. Die Kuste wird dadurch zwar weicher mit der Zeit, aber es trocknet nicht aus. Nur eine Abdeckung mit frischem Geschirrhandtuch birgt auch die Gefahr des Austrocknens. Weitere Brote aus einem Backgang werden sowieso nach Abkühlung frisch eingefroren. Sie schmecken nach dem Auftauen wie frisch gebacken....
 
Zurück
Oben Unten