• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frisches Rumpsteak mit Kiwi zart bekommen???

Hank Bogey

Veganer
Hallo.

Ich habe mir heute in einer türkischen Metzgerei Rumpsteaks gekauft.....mit der Frage, ob ich dieses morgen grillen kann..es hies natürlich ja.......es stellt sich aber raus, dass die Kuh gestern erst geschlachtet wurde und daher das Fleisch nicht abgehangen wurde...

Frage: Hab ich eine Chance mit Einreiben von Kiwi das Rumpsteak (ca. 2cm dick) "grillgeniessbar" zu bekommen oder sollte ich besser vakumieren und nachreifen lassen?
 
wenn das ganz frisch geschlachtet ist...sicher ein paar Wochen
 
3-4 Wochen bei maximal 4°C.
Wobei mich ein Test mit Kiwi durchaus mal interessieren würde. Ob da aber ein Tag ausreicht? Ich bin skeptisch.
 
Sei vorsichtig bei Kiwi.
Wenn du es länger wie 1 bis 2h damit belegst löst sich das Fleisch auf.
Da die Proteine aufgespalten werden.
 
Als das Fleisch bezahlt war hat er mir gesagt...Dass gestern geschlachtet wurde. ...Ich hatte dann nochmal gefragt ob ich es Do grillen kann weil ich im Kopf hatte dass Rumpstesk reifen sollte. ...."Ja. Kannst du grillen. ....schmeckt lecker so.".sagte er....habe jetzt 800g und wollte 300g morgen mal mit kiwi probieren...Der Rest ist vakumiert.
 
Zurück
Oben Unten