• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frittierte Chicken Strips mit süßsaurem Dip

Gestern nachgebaut. Simpel und lecker. So kann man auch den kleinen Kindchen Ingwr+Knobi unterjubeln:) Habe feineres Pankomehl genommen und nur 1x fritiert (warum 2x?). War auch knusprig und saftig.
 
Sieht wiedermal geil aus! Sag mal oppfa, wo hast du diese schönen Schüsseln her? Bei uns im Asialaden gibts die nicht zu kaufen!
 
Hmm, das ist das einfache Reiskorn-Zeug. Komisch, dass sowas bei Euch nicht zu haben ist. Wo es doch meistens das einzige verfügbare ist. Naja, versuch's halt online.
 
Ja bei uns in Zwickau haben die keine! Die Porzelanlöffel haben die und diese Schöpfkellen, aber Schüsseln habe ich keine gefunden. ;-(
 
Wieder mal sehr fein gemacht Alex! :thumb2:
Ist bestimmt ein schöner Snack zu zum Wegfuttern beim Bierchen. Vielleicht bau ich das am WE beim OT gleich mal nach. Schau ma mal.
 
Ich seh´s jetzt erst, Alex...
Mal wieder fein verwokkt...:thumb2:
Und die Soße ist einfach nur der Hammer, einfach genauso mit den Mengenangaben machen und man hat eine wundervolle süß- saure Soße:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Habe ... 1x fritiert (warum 2x?)

Ja, sicher möglich. Steht das Zeug aber länger, z.B. aufm Buffet, wird es wieder weich. U.a. dafür ist es sinnvoll, erst sanft gar zu frittieren, dann nochmal heiß knusprig machen. Hält einfach länger.

Wieviel Öl benutzt ihr so zum fritieren? muss das Hähnchen komplett abgedeckt sein?

ca. 1/4 l, schätze ich. Was heißt schon abgedeckt - auch beim Frittieren rühre ich gut herum, so daß das Öl sowieso kräftig "sprudelt" und alles benetzt wird
 
Zurück
Oben Unten