• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frühlings-Urlaubs-Sonnen-Grillwochenende] Nachgebaut: Snails mit Bacon und Kartoffeln

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Werte Grillfreunde,

das Schicksal hat mich mal wieder hart getroffen. @Eisbaerli hat sich heute morgen gen Osten zu hoffentlich erfolgreichen DLRG-Wettkämpfen verabschiedet. Bei Facebook habe ich einige Schneebilder aus den östlichen Regionen gesehen. Im Gepäck hatte sie auch noch meine Kamera. So stehe ich nun hier, im strahlenden Sonnenschein, mit ihrer D610 in der Hand vor meinen Grills. Vor der Haustür steht das Cabrio. Ich habe Urlaub. Ein hartes Wochenenede steht mir bevor.

Den ersten Schmerz über die unglückliche Situation habe ich mit den Snails aus der vorletzten Fire & Food gestillt, die Timo @Siegerlandgriller hier neulich schon nachgebaut hat.

Hier die Zutaten. Leider musste ich heute alles draußen fotografieren, da Eisbaerli auch den einzig noch funktionierenden Blitz mitgenommen hat. Scheckliche dieses grelle Sonnenlicht.

Snails_Zutaten1.JPG


Snails_Zutaten2.JPG


Kartoffeln, Cheddar und Zwiebel wurden geraspelt und mit dem Ei verquirlt. Gewürzt habe ich nach Rezept neben Salz und Pfeffer auch noch mit Muskat und Paprika. Das passt immer zu Kartoffeln. Da die Masse bei Timo recht sapschig war, habe ich sie nochmal durch ein Sieb gepresst. Da kam einiges an Saft raus.

Snails_Kartoffelmasse.JPG


Je zwei Scheiben Bacon leicht überlappend.

Snails_Bacon.JPG


Die Masse zu zwei Dritteln auf eine Seite des Bacons legen, das eine freie Drittel über die Masse klappen und dann die Streifen zu Schnecken zusammenrollen. Hier sieht man die verschiedenen Evolutionsstufen der Schnecken.

Snails_Zusammenbau1.JPG


Links mit der offenen Seite, rechts geschlossen. Mit der geschlossenen Seite kommen sie auf den Grilrost, damit die Masse nicht herausfällt.

Snails_Zusammenbau2.JPG


Snails_Zusammenbau3.JPG


Snails_Zusammenbau4.JPG


Dann ging es ab auf den GA, der mich durch mein einsames Grillwochenende begleiten wird.

Erstmal anfeuern.

Snails_Feuer.JPG


Snails_Grill1.JPG


Snails_Grill2.JPG


Snails_Grill3.JPG


Im Gegensatz zu Timo habe ich auf Sicherungsmaßnahmen in Form von Zahnstochern verzichtet. Allerdings sind sie mir ein weng auseinander gegangen. Hier nach einer halben Stunde bei rund 200 Grad.

Snails_Grill4.JPG


Ich habe sie hin und wieder gewendet, damit sie gleichmäßig braun werden.

Snails_Grill5.JPG


Wie man sieht, haben sie sich ein wenig abgerollt. Aber sie sind nicht zerbröselt, hielten immer noch perfekt. De gefielen mir so schon so gut, dass ich auf das direkte Anrösten aus dem Rezept verzichtet habe.

Snails_Grill6.JPG


Der Geruch war fantastisch. Also rauf auf den Teller.

Snails_Teller1.JPG


Ich finde, die sehen ziemlich genial aus. In etwa so rochen sie auch.

Snails_Teller2.JPG


Man sieht förmlich den Geruch.

Snails_Teller3.JPG


Und geschmeckt haben die. Absolute Nachbauempfehlung.

Snails_Teller4.JPG


Ich könnte mir noch die ein oder andere Variation vorstellen. Mit Kartoffelpüree zum Beispiel, anstatt den geraspelten Kartoffeln.

Snails_Teller5.JPG


Ich werde mich jetzt gleich mal ans Abendessen machen. Ich habe mir etwas neues zugelegt, mal sehen, ob das meiner Back-Legasthenie ein wenig auf die Sprünge helfen wird. Ich werde berichten.

Grüßle

Martin
 

Anhänge

  • Snails_Bacon.JPG
    Snails_Bacon.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 1.735
  • Snails_Feuer.JPG
    Snails_Feuer.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 1.692
  • Snails_Grill1.JPG
    Snails_Grill1.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 1.706
  • Snails_Grill2.JPG
    Snails_Grill2.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 1.688
  • Snails_Grill3.JPG
    Snails_Grill3.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 1.702
  • Snails_Grill4.JPG
    Snails_Grill4.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 1.743
  • Snails_Grill5.JPG
    Snails_Grill5.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 1.710
  • Snails_Grill6.JPG
    Snails_Grill6.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 1.692
  • Snails_Kartoffelmasse.JPG
    Snails_Kartoffelmasse.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 1.711
  • Snails_Teller1.JPG
    Snails_Teller1.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 1.680
  • Snails_Teller2.JPG
    Snails_Teller2.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 1.715
  • Snails_Teller3.JPG
    Snails_Teller3.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 1.695
  • Snails_Teller4.JPG
    Snails_Teller4.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 1.680
  • Snails_Teller5.JPG
    Snails_Teller5.JPG
    185 KB · Aufrufe: 1.694
  • Snails_Zusammenbau1.JPG
    Snails_Zusammenbau1.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 1.711
  • Snails_Zusammenbau2.JPG
    Snails_Zusammenbau2.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 1.710
  • Snails_Zusammenbau3.JPG
    Snails_Zusammenbau3.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 1.701
  • Snails_Zusammenbau4.JPG
    Snails_Zusammenbau4.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 1.701
  • Snails_Zutaten1.JPG
    Snails_Zutaten1.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 1.721
  • Snails_Zutaten2.JPG
    Snails_Zutaten2.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 1.718
:t㳳chel: ein hartes Los, das Dich da getroffen hat ... ich leide mit Dir! ... ... :hmmmm: ... ... :lach:

Feiner Einstand in ein bestimmt ... ganz ... ... furchtbar... ... nettes ... ... geniales ... ...
Du tust mir so leid :D

Glück Auf
 
Klasse Idee - klasse Umsetzung...ob eine metallene Muffinform den Zahnstocher ersetzen könnte?

Die Kombination Kartoffel-Bacon-Käse schmeckt sicher spitze
 
Da hat`s Dich ja echt schlimm erwischt ! Fast bekomme ich Mitleid !:lach:

Sieht aus als könntest Du Dich einwandfrei selbst versorgen !:messer:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Grausames Schicksal aber auch.
Das dir dann auch noch dies arg grausam leckeren Röllchen sowas von untröstlich geil gelingen müssen... tststs manchmal läuft's halt nicht.
:anstoޥn:
 
Das Schicksal kann manchmal sehr hart zuschlagen;).

Ich mache mir bei Dir aber keine Sorgen hinsichtlich Suizid, da Du wirkungsvoll gezeigt hat, wie locker Du mit dem Schicksal umgehen kannst.
Das ist nicht Jedem gegeben:D.

Sieht super aus:thumb1:.
 
Das sieht ja Hammer aus
Das werde ich auf jeden Fall auch einmal nachbauen.
Ist schon auf meiner ToDo Liste
 
Moinsen Martin,

WOW ! Tolle Pics. - super Food dazu !

Schaut alles genial aus ... ;)

BoG
 
Mjamm... da ist alles drin, was ich gern esse. Sieht extrem gelungen aus. Das wird auf alle Fälle nachproduziert.
 
Interessant.... Snails. Kannt ich jetzt auch noch nicht, aber der Nachbauempfehlung werde ich wohl mal nachkommen müssen. Die Teile schauen wirklich gut aus! :thumb2:
Und den Werdegang haet Du top dokumentiert. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
Sehr interessant - auf alle Fälle ein Bookmark wert!
 
Das schaut ja fantastisch aus. Das wird nachgebaut - definitiv.
Hast du sie dann schon nach 30 Minuten runter genommen oder waren die noch länger drauf?
 
Das schaut ja fantastisch aus. Das wird nachgebaut - definitiv.
Hast du sie dann schon nach 30 Minuten runter genommen oder waren die noch länger drauf?

Ohje, wenn ich das nach zwei Monaten mal noch wüsste. Ich denke, das war mehr so eine optische Entscheidung. Jetzt sehen sie top aus, jetzt hole ich sie runter. Aber viel länger als die halbe Stunde war das sicherlich nicht.
 
Sieht Klasse aus. Kannte ich auch noch nicht. Gleich mal merken :)
 
Zurück
Oben Unten