• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühstücksquicky mit nappierten Buttermilchpancakes

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Ich konnt mich reinknien in das Zeug.
Die Griddle für den Nappi fetzt.
Das Ausbacken geht ratzfatz und von den
Pancakes sieht einer aus wie der andere.

Rezept:
- 2 Eier
- 4 EL geschmolzene Butter
- 300 ml Buttermilch
- 175 g Mehl
- 1/2 TL Natron
- 2 EL Zucker
- 1 Prise Salz

Eier, Butter, Buttermilch mit dem Schneebesen mixen.
Mehl, Zucker, Natron, Salz mischen und dann hinzufügen.
Kräftig durchschlagen und 15 Minuten quellen lassen.


Die Flasche von Heinz tut wieder gute Dienste.

bild_01.jpg


bild_02.jpg



Wenn Blasen an der Oberfläche aufsteigen ist es Zeit zum Wenden.

bild_03.jpg


bild_04.jpg


bild_05.jpg



Für mich ... :lachen1:

bild_06.jpg



Mit Butter und Ahornsirup ... :sabber:

bild_07.jpg



:prost:
 
Super Sache, sieht ja aus wie im Hotel - perfekt.

Danke für das Rezept, wird auf jedenfall nachgebaut.


cu


Frank
 
Prima Frühstück!

Deine Portion ist beeindruckend. Satt?
 
Von nichts kommt nichts :devil::devil::devil::devil:

Sehr geile Pancakes Joachim!

Viele Grüße,
Marc
 
Jammm,

feines Frühstückerliiii.
Da bist net der einzige, der sich da reinkniene könnte.
Der Unterschied: Du konntest :-)

Schauen verdammt lecker aus.

Grüße

Hades
 
Man Cruiser, mir tropft der Zahn, sieht das gut aus :grün:

Wie immer meine Frage, welche Temperatur hat der Grill gehabt, Regler auf Vollgas, oder nur auf 3/4?

Du hast ja 3 Brenner, bei meinem Nappi sind es ja nur deren 2. Habe auch eine Gußplatte, aber die die man anstelle eines Rostes in den Grill legen kann, also die schmale. Gehen dann halt ein paar weniger Pancakes drauf, ich werds verkraften :)

Das Rezept wird garantiert nachgemacht, Ahornsirup dafür, habe ich auch schon im Schrank stehen :cook:

VG
Otti
 
Die Griddle lag quer über dem rechten und mittleren Brenner.
Die Brenner waren ~ 1/3 aufgedreht. Über die Temperatur
kann ich nichts sagen. Der Deckel war auf immer auf.
Richtwert ist etwa 1 Minute je Seite. Farbe etwa Goldbraun.
Lieber mit etwas weniger Hitze anfangen und
1 oder 2 Cakes zum Testen einplanen.


:prost:
 
Pancakes mit maple syrup, da werden Erinnerungen wach :woot: Danke für den Trigger - Pancakes habe ich vor einem Jahr das letzte Mal gegessen, da setzte BBQ-Martl einen Trigger :lachen: das Zeugs gab es bei den canadischen Streitkräften zum Frühstück und ich futterte sie ohne Ende :lachen:
 
Feine Sache !

evtl. noch in den Teig Bananenstückchen, oder zwischen die Lagen reingetan.
So schmeckts mir.
 
Mmmmmhhh, die sehen aber lecker aus!

Mal was anderes!!

Gruß aus LA
 
Sauber schauts aus.:thumb2:

So gut hab Ich meine bis jetzt noch nicht hinbekommen!
:hmmmm: Da muss ich wohl noch a weng üben...
 
*Buttermilch und Griddle auf den Einkaufszettel schreibt*
Alles andere hab ich da. Das gibts bei mir auch bald. Gott, ich liebe Süßspeisen. An meinem Bauch sieht mans auch...
 
dieses "Griddle" - ist das einfach eine gußeiserne Platte?

btw: danke fürs Anfixen - wird am Wochenende zum Frühstück gemacht
und der Hint mit der Ketchupflasche - einfach gradioso - hatte ich bis dato noch nicht gekannt...

tja, wie sagt der Franzose so schön: every day's a schoolday...
 
Zurück
Oben Unten