• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Für Cruiser, Woodfire und alle anderen Backofenfreaks

Backwahn

Horch a mal
15+ Jahre im GSV
Mann o Mann, :patsch: :patsch: :patsch:

Ihr wisst ja, ich hab jetzt Öfen drinnen stehn . :thumb1:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/endlich-viele-bilder.109466/


So, heute morgen dachte ich : Klasse, Weihnachtszeit, was passt in der Mittagspause besser als Glühwein und Waffeln !!!

Also zuerst Teig machen:

500 gr Butter
400 gr. Zucker
600 gr. Mehl
3 TL Backpulver
20 Eier
4 Packungen Vanillezucker

Zuerst alles in eine Schüssel geben und mit dem Mixer vermengen.

Jetzt Waffeleisen erhitzen, Teig reinschütten, und backen. Einfach in die Glut legen und jede Seite ca. 1,5 - 2 Minuten backen.

Absolut irre !!!
War aber viel zuviel Teig. Das nächste Mal mach ich die Hälfte.

Vom Glühwein bin ich jetzt ganz schön strubbelich.

Heut läuft nix mehr :tongue: :tongue: :tongue:




4082_kimg_0819_1.jpg

4082_kimg_0823_1.jpg

4082_kimg_0820_1.jpg

4082_kimg_0827_1.jpg

4082_kimg_0828_1.jpg

4082_kimg_0826_1.jpg

4082_kimg_0829_1.jpg

4082_kimg_0824_1.jpg

4082_kimg_0825_1.jpg




Grüße
Backwahn

:prost: :prost: :prost:
 
Ohja, so ne Waffel mit Sahne und Kirschen..... Das wärs jetzt!-Sieht sehr geil aus :D
 
Wie geil ist das denn????
Schön gemacht, Waffeln ess ich noch lieber als diese komischen Putztücher, wie heißen die gleich ... ach so, ja, Crepes :lol:
Da ist wenigstens was dran.
Für mich bitte 2 mit Zucker und Zimt!

:prost:
 
Backwahn schrieb:
War aber viel zuviel Teig. Das nächste Mal mach ich die Hälfte.

Hättest was gesagt - ich wär rübergekommen und hätt beim Vernichten geholfen :D - auch beim Glühwein :saufen2:

:biggrinsanta:

Son Waffeleisen müßt ich doch auch noch irgendwo im Keller haben. :-?
 
JoachimVZ schrieb:
Backwahn schrieb:
War aber viel zuviel Teig. Das nächste Mal mach ich die Hälfte.

Hättest was gesagt - ich wär rübergekommen und hätt beim Vernichten geholfen :D - auch beim Glühwein :saufen2:

:biggrinsanta:

Son Waffeleisen müßt ich doch auch noch irgendwo im Keller haben. :-?

Komm rüber, allmählich sehen meine Augen auch wieder gerade.

Den restlichen Glühwein schaffen wir auch noch

Grüße
Backwahn

:prost: :prost: :prost:
 
Waffelramstern

So ein Waffeleisen habe ich schon seit Monaten gebunkert, habe es nur noch nicht sauber gemacht. Waffelramstern ist ne gute Idee.

Wollte das mal mit Speckwaffeln probieren.

:essen!:
 
Backwahn schrieb:
Komm rüber, allmählich sehen meine Augen auch wieder gerade.

Wäre auch gerne gekommen, aber zwischenzeitlich hatte ich 3 Kilo Plätzchenteig angesetzt. Nein, nicht das süße Zeugs, sondern Käsegebäck für die Feiertage. Und der Teig wollte verarbeitet werden.

Hier ein paar Bilder:

Ausstechen und ab aufs Blech

6193_img_1714_1.jpg


und das Endergebnis

6193_img_1719_1.jpg



Mein Besuch bei Dir werd ich aber bestimmt demnächst mal nachholen.
 
Gefunden ...
http://up./3012949.jpg

http://up./3012950.jpg

http://up./3012953.jpg

Ist ein Leichtgewicht - Alu?
http://up./3012951.jpg

Zurzeit liegt es in heißem Wasser und Soda.

Hat jemand 'ne Idee, wie man das Teil säubern kann?
 
Zurück
Oben Unten