• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Für Freitag 600 Pizzen geplant

baser

.
10+ Jahre im GSV
Zuhause läuft alles auf Hochtouren, morgen werden 75kg Mehl verarbeitet. Hoffentlich überlebt das meine Beeketal .geplant sind im Maxi 600 Pizzen zu backen in 10 Stunden. 12 Stück bekomme ich rein , 72 Stück in der Stunde das wird Hardcore, für die ganze Mannschaft. Was mir die meisten sorgen macht, 112kg Fertigteig unter zubringen zum gehen lassen.@DerHoss wieviel fertig teig würdest du in einen 64 liter Behälter geben, kalte Gare wenig Hefe. Bei der Menge, gibt’s auch Hilfe .Von Hand wäre das echt Mord
IMG-20160126-WA0005.jpg


Morgen folgen weitere Bilder von der Teig Schlacht
 

Anhänge

  • IMG-20160126-WA0005.jpg
    IMG-20160126-WA0005.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 2.989
Ja leck mich Alex, 600 Stück das ist ein Wort. 10 Stunden Dauerfeuer - willst du das ganze Saarland verköstigen.

Hoffentlich kommst du dazu ein paar Bilder zu schiessen.

LG
Lorenz
 
Alex ich würde den mit 1g Hefe/kg Mehl machen und dann den Behälter max. halb voll machen so wirst du warscheinlich 4 Behälter brauchen ... bin gespannt wie´s weitergeht ...

Welche Größe haben deine Bleche und wieviel hast du davon ?

Ich mache ja meist 1 x im Jahr 200 Stück und weis was es für eine Arbeit ist aber 600 ist schon ne andere Nummer ...
 
Micha danke für deine Antwort, halb voll so hab ich auch gerechnet, 1g Hefe aussen Temperatur 7Grad da sehe ich das meiste Problem, hab keine Möglichkeit den Teig vor der Verarbeitung wärmer zu bekommen
 
600 mit so nem Spielzeugausroller ??? (wobei ich so einen auch gerne haben will :-D )
Respekt, das ist Knochenarbeit !
Wenn der Teig genug Zeit hat auch kalt zu gehen dann geht der im Ofen auf wie nix.
Er sollte halt nur kühl bleiben dass er nicht zu arg treibt und dann im Ofen keine Triebkraft mehr hat.
Ansonsten schreib sowas mal früher wenn du Manpower brauchst.
 
Micha danke für deine Antwort, halb voll so hab ich auch gerechnet, 1g Hefe aussen Temperatur 7Grad da sehe ich das meiste Problem, hab keine Möglichkeit den Teig vor der Verarbeitung wärmer zu bekommen


Das kann in der Tat ein Problem werden. Hatten wir auch schon. Der Teig kühlte trotz warmer Zutaten ab und war dann wie tot. Also: Zelt mitnehmen und Gasheizer! Oder in den Passat Kombi alles reinstellen und den Motor / Heizung laufen lassen. Braucht 3/4 Liter pro Stunde. Teig geht auf m.E. Volumen max .etwa mal drei. Braucht aber Temperatur.
 
Howdy Alex,

600Stück ist mal ne Ansage :respekt: DAS Spektakel würde ich zu gerne sehen!
Ich drücke Dir und Deinem Team auf jeden Fall die Daumen.

Micha danke für deine Antwort, halb voll so hab ich auch gerechnet, 1g Hefe aussen Temperatur 7Grad da sehe ich das meiste Problem, hab keine Möglichkeit den Teig vor der Verarbeitung wärmer zu bekommen

Nimm ein paar große Dutch Oven mit, da 2-3 Kohlen drunter und Du kannst darin den Teig vorwärmen ;)
 
Alex, du bist so herrlich bekloppt :-)

Viel Erfolg dabei
 
Also wir haben früher für die Pizza den Teig gemacht, ausgerollt und nahe dem Gefrierpunkt sofort in den Kühli gestopft, und den Tag über verbraucht.
Der Teig ging im Ofen super auf. Wichtig war halt dass er vortreiben konnte.
Wenn das ganze nun fertig vorbereitet immer früh genug ausgerollt in die Formen kommt, dass der Teig sich noch ausruhen und entspannen kann, dann sollte auch bei kühleren
Temperaturen die Post im Ofen abgehen.
 
...nur mal so quergedacht...

drei Speißfässer mit warmen Wasser und da die Eimer reingestellt... So sollten die doch langsam und schonend auf Temperatur kommen.

edit:

Vielleicht obenauf noch ne Wärmedecke.
:idee1:Ahhh!!! Wärmedecke. Hast du ne Heizdecke für kalte Wintertage? Die wäre jetzt PERFEKT!
 
Da bin ich sehr gespannt Alex, das ist ja der Hammer.....!
Für wen backst du 600 Pizzen?
Gutes Gelingen wünsch ich dir
 
WTF 600Stk???? Wow, das ist mal eine Ansage. Was ist das für ein Event?

wünsche dir/euch viel Erfolg!!!

:bilder::bilder:
 
Zurück
Oben Unten