• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Funkthermometer vom Aldi Nord - wer kennt es-

Bei uns in Österreich gab es dieses Teil letztes Jahr schon....
Eigentlich darf man es nicht "Funkthermometer" nennen da sich die Reichweite auf ca 1m beschränkt und dann die Verbindung abreist (ohne Hinweis darauf - Es bleibt einfach bei der zuletzt empfangenen Temperatur stehen ).

von der Reichweite abgesehen ist das Thermometer nicht schlecht.
 
Ich glaub ich werde mir das auch einmal gönnen - als Maverick-Backup quasi! :-)
 
Servus
Wir geben für das Grillen , Smoken usw.... viiiieeeel Geld aus ,damit wir eine sehr gute Qualität haben Von der Kohle über die Gewürze bis zum Fleisch!!!!
Da man ein Thermometer sich nicht jedes Jahr kauft, da sollte man auch nicht am falschen Ende Sparen.
Bei falscher Temperaturanzeige , war alles dann für den A....
Dass heiß nicht, das ist immer Günstig gleich auch schlecht ist. Wie z.b. bem Ikeazubehör ist auch fast alles gut und günstig.
Aber beim Thermometer würde ich kein Kompromisse eingehen.
 
Servus
Wir geben für das Grillen , Smoken usw.... viiiieeeel Geld aus ,damit wir eine sehr gute Qualität haben Von der Kohle über die Gewürze bis zum Fleisch!!!!
Da man ein Thermometer sich nicht jedes Jahr kauft, da sollte man auch nicht am falschen Ende Sparen.
Bei falscher Temperaturanzeige , war alles dann für den A....
Dass heiß nicht, das ist immer Günstig gleich auch schlecht ist. Wie z.b. bem Ikeazubehör ist auch fast alles gut und günstig.
Aber beim Thermometer würde ich kein Kompromisse eingehen.


Das sehe ich ähnlich. Ich möchte das nur für die Überwachung der Garraumtemperatur nutzen. Für das Fleisch nehme ich mein Maverick. Für die GT sollte es doch reichen oder nicht? Ich werde eine Vergleichsmessung machen bevor es zum Einsatz kommt
 
Ich hab mal ne frage:

Steckt man das einfach in den Grill/ Fleisch und lässt es dann grillen? Müsste dann nicht auch das Kabel am Ende des Thermometer schmelzen?
 
Der Sender bleibt natürlich außerhalb vom Grill. Der Fühler und die Zuleitung können die Temperatur locker ab
 
Ich hab mal ne frage:

Steckt man das einfach in den Grill/ Fleisch und lässt es dann grillen? Müsste dann nicht auch das Kabel am Ende des Thermometer schmelzen?
Irgendwann schon!!!!!!!!! :D

Ne im Ernst , das passt schon!!! Weil das zu 90 % beim Indirekten Grillen bzw. beim Smoken verwendet wird. Und da ist es nicht sooo heiß
Probiere es doch mal im Backofen aus
 
Ich hatte mir auch mal so eins vom Aldi geholt, ist wegen Überhitzung beim ersten Grillen gestorben. So heiß war es eigentlich nicht (Baconbomb), aber die Dauer des Grillvorgangs war wohl das Problem. Gleich wieder zurückgegeben und ein Maverick bestellt, das hält jetzt schon zwei Jahre ohne Probleme!
 
Ich habe DAS hier. Die Reichweite ist definitiv >1m , Gasi auf der Terrasse mit Funke, Display in der Wohnung ohne Probleme. Die Abweichung gegenüber einem Fantast war max. +/-1°C.

Gruß

Fleisch-Scheich
 
die Temperatur stimmt ja... es ist nur die Reichweite sehr bescheiden....
 
bei denen vom letzten Jahr geht es nicht, es wird dann immer die selbe Temperatur angezeigt....
 
Moin,
ich habe mir auch das Aldi Thermometer gekauft, leider hat es nichtmal das erste Testgrillen überstanden. Ich würde davon abraten.
 
meines funktionier immer noch einwandfrei.... man darf es nur nicht als Funkthermometer sehen sondern als normales ^^
 
komisch meines von Aldi Süd funzt ohne Problme,
man darf nur die Grilltemperatur nicht über 200°C fahren,
das vertragen aber viele nicht.........
 
Zurück
Oben Unten