• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GA-Männerabend] - DA Oma Kuh

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Grüß' Euch!

Der Regen hat endlich nachgelassen, GöGa hat Weihnachtsfeier und ich habe tierisch Hunger.
Beste Voraussetzungen für einen Männerabend mit dem Go Anywhere.

Bei meinem letzten Besuch bei DER LUDWIG ist mir eine ältere Dame ins Auge gesprungen, die nach kurzer Überlegung ihren Platz in meinem Einkaufskorb eingenommen hat. Die Rede ist von der Dry Aged OMA KUH.
Aber seht selbst:

IMG_3136.JPG


IMG_3137.JPG


Ein 420gr dry aged Ribeye von der Alten Kuh. Der Duft ist einfach unbeschreiblich!

Na dann mal los. Heute kommen zum ersten mal GreekFire Kohlen zum Einsatz.

IMG_3138.JPG
IMG_3140.jpg


In der Zwischenzeit habe ich das Ribeye nur mit etwas Murray River Salz gewürzt und weiter bei Zimmertemperatur liegen lassen.

IMG_3141.JPG


Am liebsten würde ich sofort reinbeißen :-)
Die Kohlen sind mittlerweile startklar:

IMG_3143.JPG


Eine Affenhitze und kein Qualm beim Anzünden :thumb2:

IMG_3144.JPG


Erstmal ein Zwischenbier...

IMG_3145.JPG


Und los gehts:

IMG_3146.JPG
IMG_3148.JPG
IMG_3151.JPG


Danach ging es in den indirekten Bereich und bei 54 Grad KT habe ich die alte Lady aus der Hitze befreit.

IMG_3155.JPG
IMG_3156.JPG


Nach ein paar Minuten Ruhe - ist ja nicht die Jüngste :-) - wurde sie mundgerecht angeschnitten:

IMG_3157.JPG
IMG_3158.JPG


Dazu gab es der Jahreszeit entsprechend:

IMG_3160.jpg
IMG_3161.JPG


Gewürzt habe ich sehr wenig (ein paar Salzflocken und etwas 9-Pfeffer-Symphonie), da das Fleisch einen fantastischen Eigengeschmack hatte und ich ihn nicht verfälschen wollte.
Mehr Tellerbilder gibt es leider nicht. Ich war so sehr mit dem Essen beschäftigt, dass ich schlichtweg die Fotos vergessen habe.

Was soll ich sagen: ich bin restlos begeistert, pappsatt und kann dieses leckere Stück einfach jedem empfehlen, der sich hin und wieder mal etwas Besonderes gönnen möchte.
Bei mir gab es die Oma Kuh sicher nicht zum letzten Mal!

Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
Christian
 

Anhänge

  • IMG_3136.JPG
    IMG_3136.JPG
    172 KB · Aufrufe: 2.052
  • IMG_3137.JPG
    IMG_3137.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 2.125
  • IMG_3138.JPG
    IMG_3138.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 1.934
  • IMG_3140.jpg
    IMG_3140.jpg
    82 KB · Aufrufe: 1.925
  • IMG_3141.JPG
    IMG_3141.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 1.886
  • IMG_3143.JPG
    IMG_3143.JPG
    125 KB · Aufrufe: 1.910
  • IMG_3144.JPG
    IMG_3144.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 1.928
  • IMG_3145.JPG
    IMG_3145.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 1.923
  • IMG_3146.JPG
    IMG_3146.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 1.923
  • IMG_3148.JPG
    IMG_3148.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 1.897
  • IMG_3151.JPG
    IMG_3151.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 1.926
  • IMG_3155.JPG
    IMG_3155.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 1.930
  • IMG_3156.JPG
    IMG_3156.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 1.898
  • IMG_3157.JPG
    IMG_3157.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 1.953
  • IMG_3158.JPG
    IMG_3158.JPG
    242 KB · Aufrufe: 1.895
  • IMG_3160.jpg
    IMG_3160.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 1.884
  • IMG_3161.JPG
    IMG_3161.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 1.878
Mist, fast hätte ich etwas vergessen: kein [GA-Männerabend] ohne meine drei Freundinnen (damit meine ich nicht die Kerzen [emoji23]) :

ImageUploadedByTapatalk1418848884.049922.jpg


Prost [emoji12]
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1418848884.049922.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1418848884.049922.jpg
    298 KB · Aufrufe: 1.873
Also ganz ehrlich: Das ist jetzt fast wie Folter für mich. Geile Bilder und ich hab Hunger.

Die alte Kuh steht bei mir auch demnächst an

Klasse!
 
Das Fleisch ist echt der hammer.
Da hätte ich jetzt auch hunger drauf.
Hattest du noch ne Beilage dazu oder war Fleisch dein Gemüse ?
 
Gemeint hab ich die drei Nonino Schwestern
Du kippst Dir alleine 3 Grappa hinter die Binde...? :o Alleine??? Das macht doch einsam...
Wenn nochmal so ein Abend bei Dir ansteht, sag Bescheid... ich opfer mich und leiste Dir beim Essen und bei Deinen Nonio-Schwestern Gesellschaft ...und helfe natürlich bei deren Vernichtung :D

Glück Auf
 
Sehr schön! Wie alt war den die Oma Kuh beim Zeitpunkt des Schlachtens?

Gruß
Carsten
 
Sieht richtig Gut aus !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Du kippst Dir alleine 3 Grappa hinter die Binde...? :o Alleine??? Das macht doch einsam...
Wenn nochmal so ein Abend bei Dir ansteht, sag Bescheid... ich opfer mich und leiste Dir beim Essen und bei Deinen Nonio-Schwestern Gesellschaft ...und helfe natürlich bei deren Vernichtung :D

Glück Auf

Nee, es war nur einer.
Die 3 Schwestern schmeißen den Laden mit ihren Eltern. [emoji6]
 
Und führe mich nicht in Versuchung. Wir haben auch noch zwei schöne Ribeyes, wenn auch nicht Dry Aged, im Froster liegen. Ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, sie gleich rauszuholen. Und dieses Gedankenspiel konkretisiert sich gerade. Grappa habe ich auch noch :D Einzig der GA fehlt mir noch, aber der steht auf der Shopping-Liste für 2015.
 
Und führe mich nicht in Versuchung. Wir haben auch noch zwei schöne Ribeyes, wenn auch nicht Dry Aged, im Froster liegen. Ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, sie gleich rauszuholen. Und dieses Gedankenspiel konkretisiert sich gerade. Grappa habe ich auch noch :D Einzig der GA fehlt mir noch, aber der steht auf der Shopping-Liste für 2015.

"G"anz "A"ehrlich: das ist mein meistgenutzter Grill seit 4 Jahren! Klare Kaufempfehlung :thumb2:
 
Tolle Sache Christian,
Hast Du im GA weiter auf KT gezogen? War es da auch in der indirekten Zone nicht zu warm?

Sorry bzgl der Frage, aber ich brauch noch ein wenig Input für mein neues Spielzeug :)
 
Hallo Peter,
ich habe das Steak im GA ganz rechts dann auf 54 Grad C gezogen. Das mache ich immer so und klappt wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten