• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Galloway Hohe Rippe; wie zubereiten ?

mitchG1337

Militanter Veganer
Ich habe ein 1,5 Kg st. Hohe Rippe vom Galloway. Es ist mit einem großen " L " förmigen Knochen.

Hat jemand ne Idee, wie ich das am besten in meinem Spirit E320 zubereiten kann?
 
Ressourcen suchen, Hohe Rippe in den Titel und x Seiten Beiträge werden gefunden; vielleicht hilft's Dir, ich kenne den E320 und dessen Spezifikationen nicht.

Low and Slow würde ich, egal in welchem Gill ;)
 
Direkt was vom Galloway hab ich jetzt nicht gefunden. Hatte ja schon die Sufu durch!

Zu mal viele nur Vorschläge machen ... mach doch Burger ... mach doch Gulasch ... mach Steaks ... Aber keiner hat jetzt vieles gemacht und kann aus Erfahrung sagen, das oder das ist jetzt am besten geeignet.

Gibt es einen Unterschied von Hoher Rippe zu Hochrippe ?
 
Hochrippe und Hohe Rippe sind meines Wissens nach dasselbe. Und ob das jetzt vom Galloway, vom Angus, oder sonst einem Rind kommt: Der Cut ist derselbe. Teile das Stück in drei ordentliche Steaks und hau die Dinger auf den Grill.

Und nicht vergessen: :bilder:

Viele Grüße,

Bill.
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Ich habe mich für Low & Slow entschieden.
120 grad GT
60 grad KT
3 Hanfle Hackschnitzel

Nach 3 Stunden kam es mit einer KT von 57 grad in Alufolie in den BO bei 50 grad.

Ich habe kein Dry Rub und kein Mob verwendet. Es hat trotzdem sehr aromatisch und kräftig geschmeckt ! Einfach Hammer!
Zart war es auch , die Randstückr teilweise etwas zu Done, aber in der Mitte perfekt cremig med-rare !!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 701
  • image.jpg
    image.jpg
    173 KB · Aufrufe: 678
  • image.jpg
    image.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 663
Zurück
Oben Unten