• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Galloway-Ribs aus´n DO

da Tom

Dr. DO-little
15+ Jahre im GSV
letze Woche hab ich mir wieder ein kleines Fleischpaket vom Galloway-Züchter meines Vertrauens geholt.:sonne:

Da waren zwei schöne Stücke Beef-Ribs dabei.Eins ist Richtung Wien :nusser:gefahren und das zweite Stück wanderte gestern in unseren Do. :pfeif:

Gerubt wurde ganz einfach mit:braunen Zucker,Paprika,Salz,Pfeffer,Knoblauch und Cayennepfeffer.Die Ribs wurden auf eine Unterlage aus zwei roten Zwiebel und einer Flasche "König Ludwig Dunkel" gesetzt.

P1060139(1).JPG


zuerst hab ich zwar die Ribs auf ein Sieb gesetzt,aber da sind sie am Deckel angestanden also hab ich´s wieder entfernt.

P1060141(1).JPG


P1060143(1).JPG


ich schätzte ich hab was falsch gemacht,da die Knochen aus dem Fleisch gefallen sind:frust:

P1060145(1).JPG


Die Soße wurde nur durch ein Sieb gestrichen und nochmal eingekocht. Dazu gabs Salzkatoffeln und gedünstete gelbe Rüben mit Sahne.:sabber:

P1060147(1).JPG



P1060148(1).JPG


...leider haben wie keine Beef-Ribs mehr....:( ,aber noch viel mehr Galloway-Fleisch im Gefrierschrank :thumb1:
 

Anhänge

  • P1060139(1).JPG
    P1060139(1).JPG
    449,2 KB · Aufrufe: 978
  • P1060141(1).JPG
    P1060141(1).JPG
    591,2 KB · Aufrufe: 985
  • P1060143(1).JPG
    P1060143(1).JPG
    488,5 KB · Aufrufe: 973
  • P1060145(1).JPG
    P1060145(1).JPG
    572,5 KB · Aufrufe: 1.090
  • P1060147(1).JPG
    P1060147(1).JPG
    433,8 KB · Aufrufe: 994
  • P1060148(1).JPG
    P1060148(1).JPG
    512,1 KB · Aufrufe: 992
Du hast sie kaputt gemacht!!
Die Knochen sind ab und man bekommt sie bestimmt nicht mehr dran . . . DU und Dein DO . . . .

Das hat bestimmt hervorragend geschmeckt! Sehr gut gemacht.
Unten nur Zwiebeln und den König Lucky?

LG Rolf
 
sehr gut - davon hätte ich auch gern ein Tellerchen :happa:
 
Da waren zwei schöne Stücke Beef-Ribs dabei.Eins ist Richtung Wien :nusser:gefahren und das zweite Stück wanderte gestern in unseren Do. :pfeif:

Sag mal waren das nicht drei schöne Stücke?
Ich glaub fast da ist eins auch noch donauaufwärts gefahren...

:sabber: Voll auf die 12 meiner Geschmacksrezeptoren :sabber:
Mann sieht das klasse aus!!!

...leider haben wie keine Beef-Ribs mehr....

aber iiiiiiich :lol: :sonne:

:trinkbrüder:
 
Schaut saugut aus, was hast du den für einen "gelochten Propeler" zwischen Zwiebel und Fleisch gelegt. Anders gefragt, wo rund um Kirchham bekomme ich den so was her? Könntest du mir das verraten?
 
:10:

Das sieht echt sehr lecker aus!

:happa:
 
SPITZE!!!!! :thumb2:
 
Ups, eben erst gesehen.

Genial!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten