• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gans am Drehspieß

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV

Heute habe ich eine Gans am Drehspieß gemacht. Ersatz für das gestern nicht stattgefundene Essen zum Hochzeitstag.

Hals, Leber, Magen und Herz.
P1010002.jpg

Das liebe Tierchen brachte 4,5 Kilogramm auf die Waage.
P1010003.jpg

P1010004.jpg

Die Innenwürzung erfolgte mit Beifuss, Pariser Pfeffer, Rosmarin und Salz.
P1010005.jpg

Außerdem wurde die Gans mit frischer Petersilie, 2 Äpfeln und geriebenen Karotten gefüllt.
P1010007.jpg

Danach würde eine Marinade zum einpinseln angemacht. Magarine, Pariser Pfeffer, Paprika und Romarin auf dem Ofen langsam zergehen lassen und verrühren.
P1010006.jpg

Und dann ab zum Grill.
P1010012.jpg

P1010013.jpg

P1010014.jpg

P1010015.jpg

P1010016.jpg

Obwohl es erst 15.00 Uhr war, ist das Gänsefett vor Kälte sofort bei Austritt fest geworden.
P1010017.jpg

Das hier kein falscher Eindruck entsteht: Das Bier war nicht für die Gans.
P1010018.jpg

P1010019.jpg

Die Gans bekommt nach 2 Stunden langsam Farbe. Deshalb lasse ich die
Bilder sprechen.
P1010021.jpg

P1010023.jpg

P1010024.jpg

P1010027.jpg

P1010028.jpg

P1010029.jpg

Das ist nur die halbe für Heute.
P1010030.jpg

Die andere halbe gibst morgen mit Semmelkloß und Wirsing.
P1010031.jpg


Gruss Siggi 2
 
Klasse Aktion und ein genialer Grill!

Mein Gänschen komt morgen dran.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Mir läuft der Sabber, natürlich nur bei der Gans.

Echt eine tolle Vergrillung, Zutaten genial, alles sehr harmonisch.

Nur Siggi was soll die Margarine, bei so einer edlen Gans???


Gruß
 
Mir läuft der Sabber, natürlich nur bei der Gans.

Echt eine tolle Vergrillung, Zutaten genial, alles sehr harmonisch.

Nur Siggi was soll die Margarine, bei so einer edlen Gans???


Gruß


Was würdest du mir dem empfehlen ? Habe das von meinen Enten übernommen. Ist meine erste Gans am Grill.

Gruss Siggi 2
 
Hallo Siggi!

Mache alles genauso wieder, bei dem edlen Tier und dem edlen Fett einfach gute Butter, nur gute Butter sagte immer meine Mutter.

Ich plane nun auch eine Gans zu grillen, Ente war immer genial.

Deine Füllung ist auch spitzenmässig.

Gruß
 
Hallo Siggi!

Mache alles genauso wieder, bei dem edlen Tier und dem edlen Fett einfach gute Butter, nur gute Butter sagte immer meine Mutter.

Ich plane nun auch eine Gans zu grillen, Ente war immer genial.

Deine Füllung ist auch spitzenmässig.

Gruß



Danke für die Tips. Ab sofort nur noch Butter.

Gruss Siggi 2

:clap2:
 
Zurück
Oben Unten