• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gans schön geil... Adventsgans!

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Mal wieder was von mir... Kamera-Akku war natürlich leer. und natürlich keine vernünftigen Tellerbilder, weil der Herr ma wieder etwas hungrig war. insofern nur wenige Bilder, aber immerhin.. Das Opfer war eine Gans vom Biobauern aus dem Odenwald... Etwas teurer, aber sicherlich schmackhafter als die polnische Mastgänse aus der TK. Gegrillt wurde auf einem Florida BBQ-Gasgrill. Grilldauer: 3 stunden bei 150°C und eine Stunde bei 200° C inkl. Backburner... Runtergenommen bei KT 86°C... Das Ding hat super geschmeckt. Zubereitung: Über Nacht unbedeckt im Kühlschrank. Vor der Zubereitung mit Zitronensaft eingerieben und ansonsten nur Salz und Pfeffer... Zwei Zwiebeln und 2 Äpfel noch in die Gans gesteckt und zugenäht... Während des grillens immer wieder mit Salzwasser und dem darin aufgefangenen Fett eingepinselt. Mehrmals eingestochen, damit das Fett anständig rausbrät.. (Wahnsinn was da alles rauskommt. Serviert wurde mit Rotkraut, Rosenkohl, Kartoffelklößen und Servietten-Knödeln. Hier jetzt also die dazugehörigen Bildchen
k-IMGP0161.JPG


k-IMGP0163.JPG


k-IMGP0165.JPG


k-IMGP0167.JPG


k-IMGP0168.JPG


k-IMGP0169.JPG


k-IMGP0170.JPG
 

Anhänge

  • k-IMGP0161.JPG
    k-IMGP0161.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 2.424
  • k-IMGP0163.JPG
    k-IMGP0163.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 2.392
  • k-IMGP0165.JPG
    k-IMGP0165.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 2.319
  • k-IMGP0167.JPG
    k-IMGP0167.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 2.334
  • k-IMGP0168.JPG
    k-IMGP0168.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 2.359
  • k-IMGP0169.JPG
    k-IMGP0169.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 2.323
  • k-IMGP0170.JPG
    k-IMGP0170.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 2.302
Zuletzt bearbeitet:
Sieht toll aus :sonne:
 
Lecker! Gans toll gemacht.
Ich will auch gans dringend wieder eine Gans machen.

GSD ist ja bald Weihnachten.

Gans liebe Grüße

Steffe
 
Hallo,
schön gegrillt sieht super aus.

Gruß aus Baden

Markus
 
So eine Odenwälder Freilandgans ist geschmacklich ein ganz anderes Kaliber als eine Hafermastgans aus Polen oder Ungarn. Ich kaufe auch nur noch solche und hoffe, meine Weihnachtsgans wird genauso schön wie Deine.

Allerdings.. kann den Bauernhof Rettig in Lautertal/Breitenwiesen nur jedem ans Herz legen... Hatte von dort auch schon Hähnchen und bisher war das Fleisch immer Top.
 
Zurück
Oben Unten