• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gans...so muss das

deepSeven

ZOG
15+ Jahre im GSV
hallo zusammen,
da ich am we nicht nach walsrode konnte :cry: musste am sonntag die kugel herhalten.


fakten:
Gans 4,4kg
Garzeit knapp 4stunden (etwas zu lange)
Temp: 170-180 Grad
KT: 92Grad

so nun aber bilder

2832_gans1_Medium_1.jpg

2832_gans2_Medium_1.jpg

2832_fllung3_Medium_1.jpg

2832_gefllt4_Medium_1.jpg

2832_smoke5_Medium_1.jpg

2832_rauf_damit6_Medium_1.jpg

2832_15stunden7_Medium_1.jpg

2832_25stunden8_Medium_1.jpg

2832_tablett9_Medium_1.jpg

2832_portioniert10_Medium_1.jpg

2832_teller11_Medium_1.jpg

2832_voll12_Medium_1.jpg


fazit:
die gans war klasse......aber wie oben schon erwähnt, leider etwas zu lange drauf.
dadurch war die brust etwas trockener, ging aber noch :cool:

btw. kann mir jemand genau sagen wie man eine gans portioniert :-?
ich habe einfach 4 teile geschnitten, aber das geht sicherlich schöner.....

so das wars scho wieder.....guten hunger und weg--- :)
 
sauberer vogel, da spannts :D

gruss BBQer :prost:
 
:D :D :D


.........gaaaaans lekker :D :D .....

Jo 4 St. ist sehr lange :D .......portionieren ist relativ einfach.......aber das zu schreiben :-? hmm........ich weis nicht wie ich das texten soll :x :-? ........das muss mann zeigen.....

.............vieleicht in Hettstadt, wenn mir der Teufel reitet basteln wir noch Gans oder Ente :D :) :o

Klasse Vogel :weizen:

Edit: Ich such mal was.......
 
Dodgeman schrieb:
:D :D :D


.........gaaaaans lekker :D :D .....

Jo 4 St. ist sehr lange :D .......portionieren ist relativ einfach.......aber das zu schreiben :-? hmm........ich weis nicht wie ich das texten soll :x :-? ........das muss mann zeigen.....

.............vieleicht in Hettstadt, wenn mir der Teufel reitet basteln wir noch Gans oder Ente :D :) :o

Klasse Vogel :weizen:

ok...hört sich gut an.... ;)
:thumb1:
 
:o ganz locker bleiben bei der gans. Klasse sieht/sah der Vogel aus. Was hast du mit der hgelöcherten Jehova gemacht?
:cool: :prost:
 
Udo schrieb:
:o ganz locker bleiben bei der gans. Klasse sieht/sah der Vogel aus. Was hast du mit der hgelöcherten Jehova gemacht?
:cool: :prost:

dankeschön...

ich habe mir so applewood pellets gekauft und wollte die nicht direkt auf die kohlen legen, wie ich es normal mit woodchips mache.
also die dinger in eine jehovatasche eigepackt und drauf....geht ganz gut :)
 
Sehr schön gemacht Dorschten,
und wie sagte die Grasmutter schon immer "Vögel lieber etwas zu lange als zu kurz"
oder so ähnlich :lol:

Grillschlurch
 
habe ich in verschiedenen threads gelesen :-?
nächstes mal wird es aber auch weniger sein :)
 
Die Farbe ist absolut genial :o
 
Sieht farblich echt perfekt aus.

Aber das Bild mit Euren Ranzen - muhahhaha

Ne, sehr geil!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten