• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganze pute auf dem Spieß

20150627_100617.jpg 2015-06-29 10.14.35.jpg
20150627_100617.jpg
 

Anhänge

  • 20150627_100617.jpg
    20150627_100617.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 2.634
  • 2015-06-29 10.14.35.jpg
    2015-06-29 10.14.35.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 435
schöne Bilder - erzähl doch mal ein wenig dazu - wie lange hattest du sie in Jehova und wie lange hat es insgesamt gedauert
wie war das Endergebnis ???
 
Ich habe die Pute mit einer pöckel Salz schwarzbier Lösung gespritzt.Das waren insgesamt an die zwei Liter Flüssigkeit die ich ihr gegönnt habe. Dann habe ich sie mit einer marinade aus oil und Paprika Pulver eingepinselt. Alles ordentlich in alufolie eingewickelt und für knapp neun Stunden drehen lassen bis ich knapp die Kern Temperatur von 90° erreicht habe. Alufolie ab und nochmals ne Stunde drehen lassen bis zum Endergebnis. Fürs erstmal ganz gut gelungen denke ich.
 
Das Endergebnis war sehr gut überhaupt nicht trocken alles sehr saftig. Die zehn Stunden haben sich echt gelohnt. Die nächste pute liegt schon in der Kühltruhe :-):-)
 
15 Kilo ist schon ein ordentlicher Brummer. Dafür würde mir leider die Hardware fehlen. Aber das Ergebnis sieht sehr gut aus, da hätte ich gerne beim Vernichten geholfen.
 
Ich habe mich vorher viel belesen und denn bin ich zu dem Entschluss gekommen pöckel Salz zu benutzen. Das nächste Mal werde ich aber mal Kochsalz verwenden. Den 15 erwachsenen und 9 Kindern hat es sehr gut geschmeckt sagten sie.
 
Ich habe mich vorher viel belesen und denn bin ich zu dem Entschluss gekommen pöckel Salz zu benutzen. Das nächste Mal werde ich aber mal Kochsalz verwenden. Den 15 erwachsenen und 9 Kindern hat es sehr gut geschmeckt sagten sie.


Hauptsache es hat geschmeckt :-)
Ich bin nur immer vorsichtig mit dem Pökelsalz, oder anders gesagt kein Freund davon :o)
 
Ordentliche Vergrillung, Pute mache ich auch öfters, kommt immer gut. Meinen Drehspieß habe ich bestellt, dann ist sie mal am Spieß dran. Vorlage habe ich ja jetzt. :messer:
 
Zurück
Oben Unten